Fassade "Dämmstreifen"

Diskutiere Fassade "Dämmstreifen" im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Leider hat das Bild nicht so gut, aber mich interessiert, wofür bei ganz vielen Rohbauten solche weißen Streifen sind? Zu Beginn ist immer...

1. #1 Torbi69, 27.05.2020
    Torbi69

Torbi69

Hallo!

Leider hat das Bild nicht so gut, aber mich interessiert, wofür bei ganz vielen Rohbauten solche weißen Streifen sind? Zu Beginn ist immer eine Einbuchtung in die Aussenmauer und diese wird später mit dieser Dämmung (oder was das eben ist) gefüllt. Aber warum? Meist ist das irgendwie an den Hausecken...
    Hat das tatsächlich etwas mit Dämmung zu tun und wenn ja ist das nicht negativ, wenn die Mauer selbst an der Stelle viel dünner ist?

Anhänge:

Thema:

Fassade "Dämmstreifen"

Die Seite wird geladen...

Fassade "Dämmstreifen" - Ähnliche Themen

1. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...
  2. Fachgerechter versprung in der Fassade

Fachgerechter versprung in der Fassade: allo zusammen, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung des WDVS im Übergang zum Sockelbereich oberhalb der Fenster. Das System springt hier von 16...
  3. Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker

Fuge zwischen Klinker (Fundament) und Fassade locker: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus in Holzständerbauweise (Fassade mit Rauputz, darunter Klinkersockel) eine Frage zur horizontalen...
  4. Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade

Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade: Hallo zusammen! ich habe vor die Fassade zu dämmen, mit 16 cm WDVS aus Steinwolle. An der Nordseite ist im Moment ein Anker verbaut, an dem die...
  5. Spalt zwischen Fassade und neuen Dach

Spalt zwischen Fassade und neuen Dach: Moin zusammen, wir bräuchten euren Rat. Wir haben unser Dach komplett saniert und dabei Klemmfilz sowie Aufsparrendämmung verwendet. Jetzt...