Fassade feucht?1

Diskutiere Fassade feucht?1 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind dabei unsere Fassade etwas ansehnlicher zu gestalten: Im Sockelbereich wurde die TEER!Schicht oberirdisch mühsam entfernt, dabei ist uns...

  1. rolonila

    rolonila

    Dabei seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrätin
    Ort:
    Potsdam
    Wir sind dabei unsere Fassade etwas ansehnlicher zu gestalten:
    Im Sockelbereich wurde die TEER!Schicht oberirdisch mühsam entfernt, dabei ist uns die Vorsatzschale mehr oder weniger "entgegengekommen" u musste neu aufgemauert werden. Anschließend Dichtschtschlämme bis ca. 50 cm über Erdreich aufgetragen, dann Zementputz (SG Weber) sodass die Putzschicht insgesamt wieder ohne Absätze war

    diverse andere lockere Putzstellen ab und mit Putz u Mauerermörtel (SG Weber) ausgebessert

    dann Amierungsgewebe mit entsprechendem Klebe- u Armierungsmörtel (SG Weber 301) die komplette Fassadenseite bearbeitet

    anschließend gefilzt, tiefengrund, gestrichen (diesner Fasil plus)

    Alles vor ca. 2 Wochen beendet

    Nach dem Regen in den letzten Tagen sieht man genau die Kante, bis wohin der Zementputz/dichtschlämme geht und auch an den Hausecken sieht das Ganze sehr merkwürdig aus. Ich weiß nicht, ob die Flecken wieder komplett abtrocknen, weils immer noch regnet. forum 1.jpg

    Es handelt sich übrigens um die Wetterseite (Traufseite). Eine Giebelseite ist bereits seit letztem Sommer fertig - gleiche Vorgehensweise - zeigt dieses "Phänomen" nicht. IMG_0054.jpg
    Es wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte: Ich weiß, dass ich Laie bin und hier EXPERTEN finde!
    Eine Firma konnte ich nicht engagieren, da keine der 15 angeschriebenen Firmen in der Lage war, mir innerhalb von 1,5 Jahren ein Angebot zuzusenden!!! forum.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade feucht?1

Die Seite wird geladen...

Fassade feucht?1 - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...