Fassade Flecken

Diskutiere Fassade Flecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo mein Name ist Tanja, mein Mann und ich haben 2020 gebaut 2021 verputzt und eingezogen . Wir haben vor zwei Tagen Flecken an unserer Hauswand...

1. #1 Tanja Hausbau 2020, 06.10.2022
    Tanja Hausbau 2020

Tanja Hausbau 2020

Hallo mein Name ist Tanja, mein Mann und ich haben 2020 gebaut 2021 verputzt und eingezogen .
    Wir haben vor zwei Tagen Flecken an unserer Hauswand entdeckt die eindeutig zeigen wo welche Steine sich dahinter befinden. Kann jemand anhand der Fotos und erklären was da passiert ?
    (an der süd Seite befinden sich keine Flecken )
    Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Anhänge:

2. #2 Dietrich von Bern, 06.10.2022
    Dietrich von Bern

Dietrich von Bern

Beruf:
    Physiker
    Hallo Tanja,
    Die letzten Tage hatten wir kühle Nächte trotz hoher Luftfeuchtigkeit. Es bildete sich nachts sogar Nebel, welcher kühle Oberflächen benetzt. Tagsüber war es warm genug, um alles wieder abtrocknen zu lassen. Dabei reichen an Wänden kleinste Temperaturunterschiede um kurzzeitig große Unterschiede in der Oberflächenfeuchtigkeit zu verursachen. Die Südseite des Hauses wurde entweder von der Sonne schon getrocknet oder war vom Tag zuvor noch etwas wärmer. Gerade bei neuen Anstrichen kann die Oberflächenfeuchte starke Helligkeitsunterschiede in der Wandfarbe bewirken. Dass die momentane Oberflächentemperatur der Wände von dem Material unter dem Putz beeinflusst wird ist auch verständlich.
    Freundliche Grüße

Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Fassade Flecken

Die Seite wird geladen...

Fassade Flecken - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade

Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade: Hallo zusammen, habe lediglich an diesen zwei dezentralen Entlüftungen an der Fassade schwarze Flecken. Ansonsten ist dies bei den anderen En...
  2. Flecken an Fassade

Flecken an Fassade: Hi liebes Forum, wir sind im Begriff, ein recht neues Haus zu kaufen (wir sind nicht die Bauherren). Jetzt fiel bei der ersten kalten Nacht auf,...
  3. Flecken an Fassade bei Feuchtigkeit

Flecken an Fassade bei Feuchtigkeit: Hallo, wir haben gestern einen wirklichen Schreck bekommen, als wir uns die Fassade nachts angeschaut haben. Diese Flecken haben wir schon ab und...
  4. (Wasser)Flecken an der Fassade

(Wasser)Flecken an der Fassade: Hallo liebes Forum, hat jemand eine Idee was das für Flecken sind und wir sie dauerhaft entfernen bzw. verhindern können? Die Flecken sind nach...
  5. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...