Fassade Flecken

Diskutiere Fassade Flecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo mein Name ist Tanja, mein Mann und ich haben 2020 gebaut 2021 verputzt und eingezogen . Wir haben vor zwei Tagen Flecken an unserer Hauswand...

  1. #1 Tanja Hausbau 2020, 06.10.2022
    Tanja Hausbau 2020

    Tanja Hausbau 2020

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Tanja, mein Mann und ich haben 2020 gebaut 2021 verputzt und eingezogen .
    Wir haben vor zwei Tagen Flecken an unserer Hauswand entdeckt die eindeutig zeigen wo welche Steine sich dahinter befinden. Kann jemand anhand der Fotos und erklären was da passiert ?
    (an der süd Seite befinden sich keine Flecken )
    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
     

    Anhänge:

  2. #2 Dietrich von Bern, 06.10.2022
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Physiker
    Hallo Tanja,
    Die letzten Tage hatten wir kühle Nächte trotz hoher Luftfeuchtigkeit. Es bildete sich nachts sogar Nebel, welcher kühle Oberflächen benetzt. Tagsüber war es warm genug, um alles wieder abtrocknen zu lassen. Dabei reichen an Wänden kleinste Temperaturunterschiede um kurzzeitig große Unterschiede in der Oberflächenfeuchtigkeit zu verursachen. Die Südseite des Hauses wurde entweder von der Sonne schon getrocknet oder war vom Tag zuvor noch etwas wärmer. Gerade bei neuen Anstrichen kann die Oberflächenfeuchte starke Helligkeitsunterschiede in der Wandfarbe bewirken. Dass die momentane Oberflächentemperatur der Wände von dem Material unter dem Putz beeinflusst wird ist auch verständlich.
    Freundliche Grüße
     
    chillig80 gefällt das.
Thema:

Fassade Flecken

Die Seite wird geladen...

Fassade Flecken - Ähnliche Themen

  1. Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz

    Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz: Hallo Liebe Experten. Mein Name ist Sven und ich habe mit meiner Familie 2019 ein Haus in Ludwigsfelde gebaut. Das Mauerwerk besteht aus 170mm...
  2. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

    Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  3. Braune Flecken auf Dämmung/Fassade

    Braune Flecken auf Dämmung/Fassade: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Fassade. Es handelt sich um ein Mischmauerwerk, Porenbeton und Beton. Wandaufbau (von Innen...
  4. Flecken an Südseite der Fassade

    Flecken an Südseite der Fassade: Hallo, an einer Hausseite (Südseite) unseres Sockels haben sich vor ca. zwei Jahren Flecken gebildet. Die Flecken haben sich nur an der Südseite...
  5. Flecken an der Fassade

    Flecken an der Fassade: Hallo, wir haben einiger Zeit immer stärker hervortretende Flecken an der Fassade. Das Hauptgebäude ist von 2005 und war zunächst rot...