Fassade imprägnieren sinnvoll?

Diskutiere Fassade imprägnieren sinnvoll? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Fachmänner, ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem "feuchte Wand". Und zwar handelt es sich um den Giebel meines Hauses,...

  1. #1 DannyA4, 05.01.2012
    DannyA4

    DannyA4

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    19288
    Sehr geehrte Fachmänner,

    ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem "feuchte Wand".
    Und zwar handelt es sich um den Giebel meines Hauses,
    welcher im Innenbereich auf ca. 1m Höhe feucht ist.

    Als Verursacher habe ich jetzt die Aussenfassade im Blickfeld,
    welche die volle Wetterseite ist.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese aus einem 24er
    Mauerwerk, ca. 4cm Styrodur und davorgeklebten Riemchen besteht.

    Ich nehme an, dass Schlagregen gegen die Fassade trifft, sich durch die Putzfugen saugt und zwischen Riemchen und Dämmung runter bis auf den Sockel läuft und dort in die eigentliche Wand einzieht. :irre

    Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Fassade zu imprägnieren...wäre das eine sinnvolle Maßnahme in meinem Fall?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß
    Danny
     
  2. #2 DannyA4, 05.01.2012
    DannyA4

    DannyA4

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    19288
Thema: Fassade imprägnieren sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imprägnieren fassade

    ,
  2. außenwand imprägnieren sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Fassade imprägnieren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Fassade und Treppenhaus

    Risse in der Fassade und Treppenhaus: Hallo zusammen, seit länger Zeit, ca. 7 Jahren beobachte ich Risse an unserem Haus, die mir bisschen Sorgen machen. Heute ist mir ein neuer Riss...
  2. Raue Fassade streichen

    Raue Fassade streichen: Guten Abend zusammen, ich habe mich hier im Forum belesen, aber bin nicht auf einen passenden Thread getroffen. Vielleicht kann ich mir zu meinem...
  3. Risse in der Fassade

    Risse in der Fassade: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit eurer Einschätzung weiter helfen. Wir haben vor 7 Jahren ein Einfamilienhaus Baujahr...
  4. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

    Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  5. Neu verputzte Fassade streichen oder imprägnieren

    Neu verputzte Fassade streichen oder imprägnieren: Hallo. Wir haben vor etwa 6 Wochen den Putz einer Außenwand abgeschlagen und neu mit Hagalith verputzt. Nun saugt der Putz aber doch stärker den...