Fassade imprägnieren sinnvoll?

Diskutiere Fassade imprägnieren sinnvoll? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Fachmänner, ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem "feuchte Wand". Und zwar handelt es sich um den Giebel meines Hauses,...

  1. DannyA4

    DannyA4

    Dabei seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    19288
    Sehr geehrte Fachmänner,

    ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem "feuchte Wand".
    Und zwar handelt es sich um den Giebel meines Hauses,
    welcher im Innenbereich auf ca. 1m Höhe feucht ist.

    Als Verursacher habe ich jetzt die Aussenfassade im Blickfeld,
    welche die volle Wetterseite ist.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass diese aus einem 24er
    Mauerwerk, ca. 4cm Styrodur und davorgeklebten Riemchen besteht.

    Ich nehme an, dass Schlagregen gegen die Fassade trifft, sich durch die Putzfugen saugt und zwischen Riemchen und Dämmung runter bis auf den Sockel läuft und dort in die eigentliche Wand einzieht. :irre

    Ich habe von der Möglichkeit gehört, die Fassade zu imprägnieren...wäre das eine sinnvolle Maßnahme in meinem Fall?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DannyA4

    DannyA4

    Dabei seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    19288
Thema:

Fassade imprägnieren sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Fassade imprägnieren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

    Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass: Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

    Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen: Habe eine Fassade mit vielen Mängeln gemäß einem Sachverständigen, konnte nun den Verputzer dazu bewegen im Januar sein Gewerk mit ihm abzunehmen,...
  4. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  5. Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?

    Abnahme Fassade / WDVS (Dämmung) / etc.?: Unsere Firma hat bei der Abnahme/Aufmaß wie folgt das WDVS / Putz etc. berechnet. - Rohbaumasse verwendet, da zu Beginn per Foto dokumentiert -...