Fassade mit Boden Deckel Schalung

Diskutiere Fassade mit Boden Deckel Schalung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit...

1. dobcs

dobcs

Hallo zusammen,

ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit Liaplan Steinen erstellt und bleiben ungedämmt. Als Lattung möchte ich 25x50 mm Latten für Konter und Traglattung verwenden. Die Schalung soll aus 20mm Brettern erstellt werden.
    Jetzt meine Frage, die ich bei meiner Recherche nicht beantworten konnte: Müssen die Steine trotzdem verputzt werden oder können diese unter der hinterlüfteten Schalung unverputzt bleiben?

Danke für Eure Antworten

Thema:

Fassade mit Boden Deckel Schalung

Die Seite wird geladen...

Fassade mit Boden Deckel Schalung - Ähnliche Themen

1. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...
  2. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...
  3. Was kann das sein? Feuchtigkeitsschaden an der Fassade?

Was kann das sein? Feuchtigkeitsschaden an der Fassade?: Hallo zusammen, ich wohne im ersten Stock. Meine Vermieterin hat mich heute darauf angesprochen, dass an der Außenwand ein Feuchtigkeitsschaden...
  4. Risse in der Fassade und schiefe Böden

Risse in der Fassade und schiefe Böden: Guten Tag Zusammen, nach langem stillen mitlesen, starte ich heute mal einen eigenen Post. Mein Mann und ich überlegen eine Doppelhaushälfte von...
  5. Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden

Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden: Hallo Experten, an unserem Reihenhaus wurde standardtechnisch eine WDVS abgebracht, im Boden ist eine Noppenkunststoffmatte, wird ebenfalls...