Fassade mit ISO Paneele

Diskutiere Fassade mit ISO Paneele im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; moin moin Eine Fassade drei Meinungen !!! ich würde gerne hier mal eure meinungen hören um mir die Entscheidung leichter zumachen. folgende...

  1. r1rn19

    r1rn19

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    Eine Fassade drei Meinungen !!! ich würde gerne hier mal eure meinungen hören um mir die Entscheidung leichter zumachen.

    folgende Situation:
    Fassade bestehend aus ISO Paneelen wurde von innen geschwächt um als instalationebene zu verwenden Fenster nicht luftdicht angescholssen und kein platz für PU Schaum.

    folgende aussagen haben wir bekommen:

    1. Bauunternhemer: einfach eine neue iso Paneele gegen die vorhandene schrauben.

    2. Gutachter: würde auch einfach eine dagegen schrauben ist sich aber unsicher wegen dem kondenswasser und würde luft zwischen den beiden platten lass damit das Kondensat nach unten ablaufen kann.

    3. Dachdecker: auf keinen fall zwei platten an einander schrauben. besser wäre es sehr diffusions offen nach aussen zu bauen z.b. mit einer vorgehängetn hinterlüfteten Fassade … er vermutet Kondensat zwischen den beiden platen …. er würde eine holz kostruktion aufbringen die dämmen und dann das ganze verkleiden....

    wie sind eure Meinungen dazu …
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Mit den wenigen Infos kann man leider nicht helfen.
     
  3. r1rn19

    r1rn19

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der WLG der Paneele ist unbekannt 10 cm dick … wurde von innen aber geschwächt um dort Rohre etc. zu verstecken ... es sollen von außen 8 cm Paneele mit WLG 30 dagegen.
    im grunde geht es hier auch nicht um den u wert sondern ob das ganze bauphysikalisch funktioniert da die pannele ja aus blech bestehen bzw. der PUR dämmkern mit mit 0,4 mm Stahlblech ummantelt ist
     
Thema:

Fassade mit ISO Paneele

Die Seite wird geladen...

Fassade mit ISO Paneele - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...