Fassade nicht fachgerecht Verputzt

Diskutiere Fassade nicht fachgerecht Verputzt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine kleine Anfrage zu unserer Fassade die am 28.02.09 fertig verputzt wurde. Erst nach einiger Zeit...

  1. #1 Montpelou, 29.03.2009
    Montpelou

    Montpelou

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich habe eine kleine Anfrage zu unserer Fassade die am 28.02.09
    fertig verputzt wurde. Erst nach einiger Zeit wurden die unschönen
    Wellen und Ansätze sichtbar ( besonders bei Sonne ). Frage ist was wurde falsch gemacht und wie können wir den Schaden aus der Welt schaffen.
    Oder ist das wirklich Fachgerecht?
    Zum besseren verständniss habe ich eibn paar Bilder mit gesendet.

    Vorab schonmal ein dickes Dankeschön an die Forumianer :)


    Mit besten Grüßen Montpelou
     
  2. #2 KesslerBau, 29.03.2009
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    schicke Buckelpiste:respekt.


    Aus meiner Laiensicht sieht das mal nicht fachmänisch aus. Das sieht nach schlecht geklebten WDVSlPlatten aus.


    Tip der Fachmänner?


    Gruß Jens
     
  3. #3 Gast036816, 29.03.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Buckelpiste?

    Moin moin

    Im Streiflicht sieht jede Putzfläche katastrophal aus.

    Bitte Fotos unter Normallicht, Sonne oder Licht im Rücken, einstellen.

    Wie groß sind denn die Toleranzen in der Putzoberfläche, auf welchem Längenmaß sind wie viel Millimeter Oberflächentoleranz vorhanden?

    Welche Toleranz war nach Vertrag vereinbart?

    Fotos mit Oberflächentoleranzen im Streiflicht stellen nicht unbedingt einen Mangel nach VOB/B dar.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #4 ibiza1425, 01.04.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Sieht aus wie die Wand die ich wegen der Grenzbebauung und 20 cm platz zum Nebengebäude überkopft meter für meter Dämmplatten angeklebt, und mit amierungsmörtel verputzt hab. Und dann heißt es immer lass es lieber ne Firma machen :confused: Wenn mir eine Firma ne gerade Wand verputzt darf sowas dabei doch net rauskommen VOB/B hin oder her ???
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    VOB/B ist eine allgemeine Geschäftsbedingung und interessiert hier in keinster Weise
     
  6. #6 ibiza1425, 02.04.2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Also Einigkeit das so eine fachgerecht verputzte wand nicht auszusehen hat?
    Aber was ich nicht versteh, das eine Firma sich net schämt sowas abzugeben. Ist doch vorher shcon klar das das keiner abnimmt.
     
  7. #7 Montpelou, 02.04.2009
    Montpelou

    Montpelou

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Kurzer Zwischenbericht

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe auch dem Bauträger ein paar Fotos geschickt
    der sie an den Putzer weitergeleitet hat nun warten wir mal
    auf die Resonance ... werd weiter berichten.

    Kann mann den Fehler eingrenzen also was wurde Falsch
    gemacht Fehler beim Putz oder der Wäremdämmung oder einfach
    schlampig gearbeitet.

    Mit besten Grüßen

    Mont
     
Thema: Fassade nicht fachgerecht Verputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fassade nicht gut gemacht

Die Seite wird geladen...

Fassade nicht fachgerecht Verputzt - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Nach Hagelschaden neue Armierung, ohne vorher Fassade zu reinigen fachgerecht?

    Nach Hagelschaden neue Armierung, ohne vorher Fassade zu reinigen fachgerecht?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr einen Hagelschaden an unserer Fassade erlitten haben, wird diese nun wieder hergestellt. WDVS mit 20cm PS...