Fassade Normal ?

Diskutiere Fassade Normal ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat!!! Ist hier was schief gelaufen? Farbverbrauch 10 Eimer a 12,5 l bei 65 m²(Airless)!?...

1. atze1981

atze1981

Beruf:
    Innenausbau
    Hallo,

ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat!!!

Ist hier was schief gelaufen? Farbverbrauch 10 Eimer a 12,5 l bei 65 m²(Airless)!?

Kärchern,Tiefengrund und 1.-2. Farbschicht innerhalb von 5 Std. !?

Vorher

Nachher

Mfg Sven Friedrich

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atze1981

atze1981

Beruf:
    Innenausbau
    Brauche dringend Hilfe !!! soll morgen früh weiter gehn !:motz

4. #3 evilthommy, 3. August 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    geht garnicht, ersten nach dem kärchen 1 tag trocknen lassen, da is so viel wasser im putz NO GO ! dann nach dem grundieren 1 tag warten da geht maximal 1 anstrich am selben tag und das fazit bei deinem putz:

zu viel farbauftrag = Risse das is murks

wurde den die fassade abgerollt mit einer rolle nach dem airless spritzen, also nass in nass ist gemeint ?

5. atze1981

atze1981

Beruf:
    Innenausbau
    Danke für die schnelle Antwort !!! Dann werde ich es dem Malermeister morgen mal so erklären !!! :motz

6. #5 Gast036816, 3. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

zu dick aufgetragen, mit sicherheit so viel drazgeblasen, bis eine zähe masse stehen blieb aber untergrund noch nass war. am besten alles runter, wenn nicht, erledigt das der nächste winter.

7. #6 evilthommy, 3. August 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    noch was ich würde nur mal schätzen bei einem auftrag mit rolle bei diesem groben putz brauchst du nicht mehr als 4-5 eimer für 2 anstriche ! bei dieser kleinen fläche

zudem kommt das man beim 1 anstrich die farbe noch verdünnen kann, je nach hersteller 5-10 % damit die poren besser verschlossen werdem ( die farbe besser in die löcher kommt ) und dein untergrund auch erhalten bleibt, jetzt ist alles eine schlammschicht .

folge dieser kleinen risse ist, das es zu einer hinterfeuchtung kommen kann und deine farbe abplatzen kann.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Unglaublich! Entweder hat er keine anständige Ausbildung als Maler oder überhaupt keine Ahnung von Airless,
    oder beides trifft zu! 4 Arbeitsgänge in 5 Stunden ohne Einhaltung von Trockenzeiten und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zuviel Material,
    ich weis nicht was ich sagen soll?

10. #8 evilthommy, 4. August 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    und leider hast du jetzt ein problem, wie das zeug wieder runter bekommen.. am besten nen gutachter wenn der ausführende sich weigert aufjedenfall stoppen noch mehr mist zu bauen.

ps. würde gerne wissen was der "maler" dazu sagt ...

Thema:

Fassade Normal ?

Die Seite wird geladen...

Fassade Normal ? - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  5. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...