Fassade plötzlich undicht

Diskutiere Fassade plötzlich undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe in dieser Woche unter meiner Dachschräge im Schlafzimmer einige kleine Feuchtigkeitsflecken entdeckt (die Farbe ist an...

  1. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich habe in dieser Woche unter meiner Dachschräge im Schlafzimmer einige kleine Feuchtigkeitsflecken entdeckt (die Farbe ist an diesen Stellen etwas dunkler).

    Ich konnte mir das nicht erklären, da wir beim sehr harten letzten Winter keinerlei Problem hatten bei gleichen Heiz- und Lüftungsgewohnheiten.

    Ich habe daraufhin das Haus von Aussen inspiziert und mich traf der Schlag.

    Direkt unter dem Dach hatte sich ein kleiner Klinkerstein vom Mörtel gelöst und so allen Wettereinflüssen freien Zugang ins Innere gewährt.

    Am Montag kommt jemand um es professionell zu schließen.

    Was kann ich provisorisch tun, damit bei diesem nassen und windigem Wetter das Innere nicht noch stärker bis Montag beschädigt wird?

    Besten dank und Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da kommt das nicht her...

    Das wäre extrem ungewöhnlich das DA Wasser hinkommt.

    Du wirst den Fehler woanders suchen müssen
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht gibt´s in Velbert die berühmten schräg nach oben fliegenden Regentropfen. ;)

    Aber das Bild ist schon interessant. Von alleine hat sich der "Stein" doch sicherlich nicht bewegt.

    Ich befürchte ohne dass hier jemand auf´s Dach geht, oder von innen geöffnet wird, wird man die Ursache kaum finden.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    also unabhängig vom Klinker würdet Ihr noch die Dachpfannen aufnehmen lassen und Mal drunter schauen lassen?

    Besten Dank und Grüße
    Christoph
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Definitiv...

    Der Klinker ist nur ein Schönheitsmakel...
     
Thema:

Fassade plötzlich undicht

Die Seite wird geladen...

Fassade plötzlich undicht - Ähnliche Themen

  1. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  2. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  3. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  4. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  5. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...