Fassade quellt auf

Diskutiere Fassade quellt auf im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bräuchte mal Eure Hilfe... An der Fassade sind ein paar Stellen die etwas aufquellen. Diese Stellen kann man ohne weiteres...

  1. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
    An der Fassade sind ein paar Stellen die etwas aufquellen. Diese Stellen kann man ohne weiteres Eindrücken.
    Was könnte das sein, bzw wie kann ich diese verhindern?
    Es ist übrigens eine Fassade mit WDVS.

    Ich habe mal 1-2 Fotos dazugefügt. Ich hoffe es ist so etwas ersichtlich.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    1.673
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich schätze mal, dass im Sockelbereich kein ordentlicher Feuchteschutz des WDVS-Putzes hergestellt worden ist und nun Wasser aus dem erdberührten Bereich im Putz kapillar aufsteigt (hinter dem Buntsteinputz) und oberhalb des Sockelputzes dann unter Salzbildung verdunstet. Die Salzkristalle sprengen dabei die Farbe ab bzw. zerstören sie die Putzoberfläche.

    Ihr müsst offenbar den Sockel ausbuddeln und den Sockelputz im gesamten erdberührten Bereich noch mal mit flexibler Dichtschlämme (sto flexyl o.ä.) abdichten.


    [​IMG]

    Dieses und andere Regeldetails findest du unter:
    Schnittstelle Fassade Lösungen Detailausbildungen WDVS Oliver Simon Projektmanager Sto AG - PDF Kostenfreier Download
     
    simon84, Gast56382 und Piofan gefällt das.
  3. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo.
    Danke für die Antwort.

    Reicht das, wenn ich den Sockel so frei lege und dann diesen Dichtanstrich vornehme, oder muss ich auch den kompletten Putz/Buntsteinputz erst entfernen und darunter abdichten?
     
Thema:

Fassade quellt auf

Die Seite wird geladen...

Fassade quellt auf - Ähnliche Themen

  1. Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung

    Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung: Hallo, wir haben ein Flachdach und die Attika ist mit Blech verkleidet. Die Blechsegmente stossen alle paar Meter aneinander. Bei jedem Stoss ist...
  2. Fensterbank in WDVS Fassade

    Fensterbank in WDVS Fassade: Abgetrennt von : Fensterbank in WDVS Fassade Moin, ich kapere mal das Thema. Wir finden diese Seitenteile für Putz bzw. WDVS Wände nicht so...
  3. Fassade streichen

    Fassade streichen: Guten Tag, besteht generell die Möglichkeit eine Fassadenfarbe mit der Grundierung zu mischen ? Vielen Dank für alle Meinungen
  4. Hinterlüftete Fassade - Hab' da eine Idee...

    Hinterlüftete Fassade - Hab' da eine Idee...: Moin liebe Leute, ich habe da ein kleines Problem hinter meiner Fassade. Geht um ein Holzhaus mit hinterluefteter Holz-Fassade, die offenbar nicht...
  5. horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte

    horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte: Hallo liebe Bauexperten! Die Fassade meines Isospan-Hauses BJ 1971 hat einen horizontalen Risse zwischen Obergeschoss und Dachboden...