Fassade streichen (renovieren)

Diskutiere Fassade streichen (renovieren) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein weisses Rauhputzhaus und nach ca. 10 Jahren sehen ein paar Seiten nicht mehr so gut aus und müssen gestrichen werden....

1. Simsala

Simsala

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben ein weisses Rauhputzhaus und nach ca. 10 Jahren sehen ein paar Seiten nicht mehr so gut aus und müssen gestrichen werden.

Nun haben wir Anti-Algen Mittel aufgebraucht und einwirken lassen. Das Haus sieht aber immer noch fast so aus, wie vorher (z.B. die typischen Verläufe links und rechts von den Fensterbänken).

Jetzt wollten wir es säubern (Gartenschlauch, bzw. leicher Strahl mit Hochdruckreiniger...damit der Putz keinen Schaden nimmt).

Die Frage: wie sauber muss denn die Hauswand sein, damit wir sie überstreichen können ??

Danke !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade streichen (renovieren)

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen (renovieren) - Ähnliche Themen

1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...