Fassade streichen

Diskutiere Fassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Fassade unseres baldigen Hauses ist seit 20 Jahren nicht gestrichen worden. Es ist Strukturputz auf WDVS 8cm, teilweise mit Riemchen...

1. #1 grummelbrumm, 12.03.2017
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Die Fassade unseres baldigen Hauses ist seit 20 Jahren nicht gestrichen worden. Es ist Strukturputz auf WDVS 8cm, teilweise mit Riemchen verklinkert.

- Welche Farbe eignet sich am besten?
    - Kann man Gerüste ausleihen? Wer baut die auf?
    - Wie klebe ich fehlende Riemchen an?
    - Wie behandele und streiche ich den hölzernen Dachüberstand?

Oder komme ich besser, wenn ich es machen lasse? Was würde es in etwa Kosten? Es sind weniger als 66m² Fassade (weil ja Riemchen dran sind) zu streichen und etwa 25m Dachüberstände/ Gaube aus Holz

Danke

2. #2 1958kos, 13.03.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Zum Maler gehen und Angebot einholen.

3. #3 Gast34826, 13.03.2017
    Gast34826

Gast34826 Gast

@grummelbrumm,
    oder - bei Eigenleistung - zum Farbenfachhandel gehen.

Welchen Aufbau hat Ihr WDVS-System - mineralischer oder organischer Putz?
    Für das WDVS-System wählen Sie idealerweise Reinacrylat oder Silikonharzfarbe bzw. die Farbe , die der WDVS-Hersteller empfiehlt..

4. #4 bauspezi 45, 13.03.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ziemlich unselbständig. Das Netz bietet viele Lösungen, jedes Produkt hat seine Anwendungshinweise.
    "Kann man Gerüste ausleihen? Wer baut die auf? " da hilft doch mal nachdenken, oder braucht man
    für jede simple Frage das Smartphone ???????

Thema:

Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - Ähnliche Themen

1. Fassaden Verblender streichen ??

Fassaden Verblender streichen ??: Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...
  2. B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen

B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen: Hallo Bauexperten, die Außenwände des Bungalow bestehen aus Hartfaserplatten. Diese wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach gestrichen. Wir...
  3. Fassade Streichen aber welche Farbe?

Fassade Streichen aber welche Farbe?: Hallo liebe Forenmitglieder, Wir wollten unsere Fassade am Neubau streichen lassen. Nun haben wir Angebote von Malern eingeholt. Leider ist uns...
  4. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  5. Fassade streichen

Fassade streichen: Hy, kurze frage. wir haben vor ca. fünf jahren die fassade machen lassen, jetzt gefällt uns die farbe nicht mehr, hätten gerne eine andere....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden