Fassade total veralgt beim Neubau

Diskutiere Fassade total veralgt beim Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @Andreas Teich, es ist nur für den Fragesteller wenig hilfreich und zudem auch eventuell noch deprimierend, wenn er erstmal gesagt bekommt, dass...

  1. #41 Fabian Weber, 07.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    @Andreas Teich,

    es ist nur für den Fragesteller wenig hilfreich und zudem auch eventuell noch deprimierend, wenn er erstmal gesagt bekommt, dass er alles hätte anders machen sollen.

    Deine Tips sind doch hilfreicher und angebrachter, bei Leuten, die noch am planen sind.

    Es wäre schön, wenn Du auch in solchen Fällen konstruktive Hilfe beisteuern könntest, ohne gleich den Totalabriss zu fordern:).

    Auch ein bestehendes Styropor-WDVS reparieren ist ökologischer, als alles 1x neu.
     
  2. #42 Andreas Teich, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hab schon gesagt Mineralputz und Silikatfarben auftragen-geht auch nachträglich,
    ich vermute zB MC 55W sollte auf dem vorhandenen Putz halten.

    Abriß würde ich nicht empfehlen, das ist noch unökologischer als Sanierung
    und hier gibts sicher auch Leser, die Neubauten planen oder Freunden und Bekannten gute Tips zur Schadensvermeidung geben-
    das ist sicher auch ein Hauptzweck solcher Foren.

    Eventuelle Depressionen wegen Bauschäden unnötigerweise zu verstärken würde ohnehin niemand helfen-Ursachenforschung schon eher
     
  3. #43 jodler2014, 07.03.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ursachenforschung ist gut !
    Wer erzeugt hier Depressionen ?
     
  4. #44 Andreas Teich, 07.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die Möglichkeit hatte Fabian in den Raum gestellt-
    Aber Bauschäden sind ja wirklich nicht schön
     
  5. #45 Lexmaul, 07.03.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du hilfst aber nicht weiter.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Und entspricht dem Knauf System, dazu äusserte ich mich bereits, aber wo sind nun 3 mm nie Aussen auf so einen Untergrund auch von Baumit nicht.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #47 Andreas Teich, 07.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    4 mm steht sogar bei Dünnsystem in der Putz-Anleitung und auf Baustellen bei Sparbauten wird das sicher noch unterschritten.
    Die Putzstärke wäre sicher vom SV auf Mindestdicke hin zu untersuchen-evt gibt das Anhaltspunkte
     
  8. #48 driver55, 08.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @TE:
     
Thema: Fassade total veralgt beim Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Westseite wandfarbe außenwand

    ,
  2. hausfassade nach 5 jahren schon dreckig

    ,
  3. Verputzte Fassade Westseite dreckig

Die Seite wird geladen...

Fassade total veralgt beim Neubau - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  5. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...