Fassade uneben (WDVS)

Diskutiere Fassade uneben (WDVS) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage. Wir bauen derzeit neu mit Bauträger. Die Fassade ist mit einem WDVS (20cm) bestückt...

1. #1 Cathifi, 11.07.2019
    Cathifi

Cathifi

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage.
    Wir bauen derzeit neu mit Bauträger.
    Die Fassade ist mit einem WDVS (20cm) bestückt und wurde dann verputzt. Jetzt erkennt man aber immer noch jede einzelne Dämmplatte durch den Putz und zudem auch eine waagerechte "Linie". (s. Fotos - die sind übrigens an unterschiedlichen Tagen entstanden)

Ist das wirklich "normal" (wie uns natürlich der Bauträger sagt - aber der versetzt auch Wände um 15 cm und teilt es nicht mit)?

Lieben Dank schon mal
    Die ahnungslose Cathi

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      477,8 KB
      Aufrufe:
      3.756
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      493,8 KB
      Aufrufe:
      3.527
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      497,5 KB
      Aufrufe:
      4.073
  2. #2 Fred Astair, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ist das wirklich ein Neubau oder wird da eine alte Ruine aufgehübscht?
    Wobei Streiflicht zur Flächenbewertung unzulässig ist. Du hast als Käuferin (nicht Bauherrin) bei einem Bauträger jetzt noch kein Mangelanzeigerecht. Das entsteht erst zum Abnahmetermin. Dazu würde ich mir einen Sachverständigen mitnehmen, der qualifizierte Feststellungen machen kann. Mit "gefällt mir nicht" kommst Du nicht weit.

3. #3 Cathifi, 11.07.2019
    Cathifi

Cathifi

Danke für die schnelle Antwort
    Ja, das ist wirklich neu - das hab ich eingehend kontrolliert :)
    Und ja - ich bin nur Käuferin - das ist mir bewusst (in Vertragssachen bin ich auch deutlich fitter als bei Baudingen) aber demnächst kommt ja immerhin ne Zwischenrechnung für Putzarbeiten - da würde ich das sofort anmerken. Daher schon jetzt die Nachfrage.

Ich glaube halt, dass die Antwort des Bauleiters auch bei Abnahme nicht anders ausfallen wird...Und klar "gefällt mir nicht" reicht nicht. Aber mit "ist normal" will ich mich auch nicht abspeisen lassen....

Streiflicht ist jegliches Licht? (Hier ja Sonne am Nachmittag)

4. Nic123

Nic123

Im prinzip is das bei fast jedem Haus ob wdvs oder einfach nur geputz. Wenn das licht bzw die Sonne fast parallel zur Hauswand steht ( Streiflicht) sieht man immer wellen, Gewebeüberlappungen Plattenabzeichnungen usw. Weiß nicht genau ob es da irgendwelche normen gibt die da ein Anspruch auf Ausbesserung geltend machen. Aber ich gebe Ihnen recht hier sieht es wirklich sehr krass aus. Vll wirklich einen Gutachter mit hinzu nehmen der klärt ob genügend Unterputz aufgetragen worden ist die Plattenränder verschliffen worden sind usw.

5. #5 Fabian Weber, 11.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schau Dir mal den langen Schattenwurf der Fensterbänke an. Das ist Streiflicht pur, also zur Bewertung der Fassade nicht geeignet.

6. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Streiflicht pur ja. Aber so krass ist schon selten find ich.

Manufact gefällt das.
Thema: Fassade uneben (WDVS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streiflicht fassade

,
  2. Fassadd uneben

,
  3. ausenputz wellig

,
  4. fassade dämmung uneben,
  5. fassadenplatten uneben,
  6. wdfvs fassade sonnen unebenglheiten,
  7. dellen oberputz wdvs,
  8. fassade uneben
Die Seite wird geladen...

Fassade uneben (WDVS) - Ähnliche Themen

1. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  2. Neue Fassade Abzeichnung Bauchbinde und sonstige Unebenheiten

Neue Fassade Abzeichnung Bauchbinde und sonstige Unebenheiten: Hallo liebe Experten, wir haben ein neues Haus gebaut und entsprechend vom Hausbauanbieter O bzw. eines Sub*s der Firma H bzw. weiterer Sub´s X...
  3. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...
  4. Wellige, unebene Fassade bei Streiflicht

Wellige, unebene Fassade bei Streiflicht: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau ist vor einigen Tagen der Außenputz aufgebracht worden (bei 3 Grad und Regen...). Nun hatten wir...
  5. Unverputzte Fassade sanieren u. Unebenheiten ausgleichen: ist Dämmputz sinnvoll?

Unverputzte Fassade sanieren u. Unebenheiten ausgleichen: ist Dämmputz sinnvoll?: Hallo allerseits! Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. 2 Vollgeschosse, niedriger Keller. Ein Teil aus den 30ern mit Winkeldach...