Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

Diskutiere Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...

  1. #1 Markus788, 20.10.2019
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus.
    Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten gestrichen. Ein zweites mal wollen wir diesen noch streichen.
    Aber macht man das vor dem Fassade verputzen oder danach?
     
  2. #2 Stadtbaumeister, 20.10.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Verputzen -> Dachüberstand streichen -> Fassade streichen.
     
    Netzer gefällt das.
  3. #3 driver55, 20.10.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Bei eingefärbtem Pütz entfällt Fassade streichen.
     
  4. #4 Stadtbaumeister, 20.10.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Gibt's den Putz auch weiß eingefärbt? :mega_lol:
     
    Netzer gefällt das.
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Dachüberstand fertig machen.
     
Thema: Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade verputzen oder erst dachüberstand streichen

    ,
  2. dachvorsprung vor verputzen streichen?

Die Seite wird geladen...

Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen - Ähnliche Themen

  1. Verputzen Fassade hinter Gesimskasten

    Verputzen Fassade hinter Gesimskasten: Hallo, Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wir bekommen an unserem Bungalow einen Gesimskasten. Wird der Aussenputz komplett bis unter die...
  2. Holzhaus: Holzfassade vs. verputze Fassade (Holzweichfaserpl.)

    Holzhaus: Holzfassade vs. verputze Fassade (Holzweichfaserpl.): Guten morgen zusammen, wir waren kürzlich bei der ersten Firma bezüglich unserer Hausplanung. Es soll ein Holzständer-Haus werden. Die Firma...
  3. Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade

    Blasenbildung an neu verputzer und neu gestrichener Fassade: Liebe Experten! Vor nicht einmal einem halben Jahr habe ich mein altes Bauernhaus von einer Fachfirma neu verputzen und streichen lassen. Vor zwei...
  4. B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen

    B34 DDR Bungalow Fassade streichen/verputzen: Hallo Bauexperten, die Außenwände des Bungalow bestehen aus Hartfaserplatten. Diese wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach gestrichen. Wir...
  5. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...