Fassade vor Park rämpler schützen ?

Diskutiere Fassade vor Park rämpler schützen ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, ich hätte ein Anliegen. Und zwar ist vor meinem Haus frisch komplett Saniert. Ein öffentlicher Parkplatz für 4 Autos direkt vor...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Abend,

    ich hätte ein Anliegen.
    Und zwar ist vor meinem Haus frisch komplett Saniert. Ein öffentlicher Parkplatz für 4 Autos direkt vor meiner Fassade...

    jetzt werde ich in denn nächsten Wochen meinen Sockel fertigstellen lassen weil ich noch auf die fertigstellung des Hofes gewartet habe.

    Jetzt sind mir schon ein paar mal Leute an den Sockel gefahren durch den VWS hinterlässt das druckstellen zum glück bisher keine größeren schäden.
    Aber wenn der Oberputz drauf ist will ich da jegliche beschädigung vermeiden.

    Gibt es da irgend welche möglichkeiten meine Fassade zu schützen?
    Sprich soll ich da bei der Stadt mal vorsprechen oder was tun?
    Der Platz ist ashaltiert...
    Hab mir schon überlegt ein Stahlrohr auf ca. 30-40 cm anzubringen ist das rechtens ?

    Danke für Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Steht das Haus direkt auf der Grenze bzw. stand es früher an der Grenze, die jetzt wahrscheinlich überbaut wurde?
     
  4. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja Haus steht an/auf wobei ich das nicht genau weis
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was weißt Du denn?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade vor Park rämpler schützen ?

Die Seite wird geladen...

Fassade vor Park rämpler schützen ? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...