Fassade (WDVS) streichen

Diskutiere Fassade (WDVS) streichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das jetzt 10 Jahre alt ist und moechte dies jetzt selber streichen (WDVS).(weiss) Im Internet habe ich positive...

  1. #1 Henrybox, 18.05.2010
    Henrybox

    Henrybox

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    47533
    Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das jetzt 10 Jahre alt ist und moechte dies jetzt selber streichen (WDVS).(weiss)
    Im Internet habe ich positive Berichte gelesen ueber Farben mit Nanotechnologie aber habe leider nicht einen aktuellen (letzter aus 2000) Testbericht gefunden. Ein Malermeister meinte, das der Mehrnutzen nicht den wesentlich hoeheren Preis rechtfertigt.
    Hat vielleicht jemand hier einen guten Hinweis oder Erfahrung?
    Auserdem weis ich nicht genau welche Grundierung und welches Schutzmittel ich gegen Algenbildung nehmen sollte.
    Fuer Informationen waere ich dankbar.
    Gruss Henrzbox
     
  2. #2 msommer81, 19.05.2010
    msommer81

    msommer81

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    also ich habe bis jetzt auch nur positives gehört. Ein Bekannter hat seine Hausfassade streichen lassen, aber es wurde auch Farbe mit Nanotechnologie verwendet.
    Außerdem hättest du dann damit auch das Problem von Algenbildung schon etwas behoben, da die Nano-Farbe wohl einen Filmschutz enthält gegen Algen- und Pilzbefall.

    Welche unterschiedlichen Preise hast du dir denn bis jetzt so eingeholt?

    Gruß :bau_1:
     
  3. #3 KannNix, 23.05.2010
    KannNix

    KannNix

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer-und Betonbaumeister
    Ort:
    Duisburg
    Farbe

    Hallo
    Ich nehme meistens Farbe der Firma Alsecco.
    Alsicolor Quattro.
    Ist eine hochwertige Siliconharzfarbe und wird viel im Objektbereich auf Wärmedämmung genommen
    Mfg
    Volker
     
  4. #4 Henrybox, 27.05.2010
    Henrybox

    Henrybox

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    47533
    Hallo,
    Preise habe ich bis jetzt noch nicht wirklich verglichen da ich nicht recht weiß was ich nehmen soll.
    Ich habe jetzt von Herbol einen Fassaden Kompass gefunden. Dort wird für WDVS Wände (mineralisch gebunden) Herbosilit Fixaktiv (Grundierung) und Herbosilit Außensilikat und für WDSV Wände (kunstharzgebunden) Hydrogrund und ThermoTop empfohlen. Die Nanofarbe Sybiotec wird für andere Fassadenuntergründe empfohlen.
    Daraus schließe ich, das es wohl nicht sinnvoll ist, bei WDSV Wände die Nanotechnologie einzusetzen.
    Wie erkenne ich ob meine Wand kunstharz- oder minaralisch gebunden ist?
    Gibt es von anderen Marken evtl. auch so einen Fassaden Kompass?
     
Thema: Fassade (WDVS) streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs streichen

    ,
  2. wdvs fassade streichen

    ,
  3. wärmedämmverbundsystem streichen

    ,
  4. wärmeverbundsysteme streichen,
  5. wdvs wann kann man streichen,
  6. wdvs-fassade streichen,
  7. wdvs fassade steichen,
  8. WDS Fassade streichen,
  9. wdvs selber streichen,
  10. nanofarbe fassade tiere,
  11. fassade mit wdvs neu streichen,
  12. wvbs streichen
Die Seite wird geladen...

Fassade (WDVS) streichen - Ähnliche Themen

  1. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...
  2. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  3. Wulstlinien an WDVS-Fassade sichtbar

    Wulstlinien an WDVS-Fassade sichtbar: Liebes Forum, mein EFH wurde gerade mit WDVS eingepackt. Auf der Westseite sind täglich ab ca. 14:00 Uhr an einer Stelle Unregelmäßigkeiten in...
  4. Flecken an WDVS Fassade

    Flecken an WDVS Fassade: Guten Morgen zusammen, ich brauche Hilfe zu den Verfärbungen an unserer ca. 3,5 Jahre alten WDVS Fassade. Es entstehen an unterschiedlichen...
  5. Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade

    Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade: Hallo, unsere WDVS-Fassade wurde an der Hausecke beschädigt durch ein Fahrzeug, das dort gegengefahren ist. Ein Malerbetrieb hat den...