Fassade

Diskutiere Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin Neu hier. Wir haben mit einem Bauträger ein neues Mehrfamilienhaus gebaut. Der Bauträger möchte uns diese Fassade wie im Bild...

1. Herbie

Herbie

Guten Tag,

ich bin Neu hier. Wir haben mit einem Bauträger ein neues Mehrfamilienhaus gebaut. Der Bauträger möchte uns diese Fassade wie im Bild dargestellt, übergeben.
    Ich persönlich empfinde es als eine Katastrophe, aber ich bin kein Fachmann.
    Was sagen die Experten?

Vorab vielen Dank.

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ja, sieht Schei... aus.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bemängeln schriftlich mit Frist zur Behebung--bei dieser Optik werden noch mehr Fehler auch in Anschlussbereichen vorhanden sein, 2. Frist dann setzen mit Ankündigung, Aufnahme durch SV oder Gutachter ( mindestens von der HWK für Putz Fassade Farbe ein SV) mal schauen was dann passiert....noch ein paar Fotos hier einstellen von Anschluss Sichtschalung/Fensterbänke/ Sockel eventuell Laibungen dann können ein paar mehr Tipps gegeben werden und gut wäre der Leistungstext bzw die Vergabe....

Herbie, simon84 und 11ant gefällt das.
  4. #4 Andybaut, 11.11.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Natürlich beurteilt du das im Licht ( normales Tageslicht) gemäß den 3-5 m Abstand - oder soll das im Dunkeln besehen werden, das kein Streiflicht genommen wird ist ja selbstredend.... :mega_lol:

6. Herbie

Herbie

7. Herbie

Herbie

Vielen Dank. Die Bilder werde ich einstellen.
    Was bedeutet SV?

8. #8 simon84, 11.11.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Sachverständiger

9. #9 Fabian Weber, 11.11.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Anhand des Schattenwurfes vom Fenstergeländer ist das Foto aber bei übelstem Streiflicht gemacht worden. Wenn es ein Bauträger war, dann kannst Du ja eigentlich gar nichts bemängeln, Du bist ja nicht der Bauherr von dem Haus sondern nur der Käufer.

10. Herbie

Herbie

Guten Morgen, das stimmt ich bin nur der Käufer. Kann man denn da gar nichts machen? Das sieht nach schlechter Arbeit aus und ist in meinen Augen eine Wwrtmindeung. Oder ?

11. #11 simon84, 12.11.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    DIN 18345 und DIN 18350

Entweder selbst entscheiden ob ein Mangel vorliegt oder einen SV einschalten

Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

1. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  2. Rhombusleisten nachträglich an Fassade anbringen

Rhombusleisten nachträglich an Fassade anbringen: Glück auf, ich überlege, einen Teil der Fassade mit Rhombusleisten horizontal zu versehen. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstelle ist, Putz...
  3. Risse in der Fassade - Mängelanzeige?

Risse in der Fassade - Mängelanzeige?: Hallo liebe Experten, wir haben eine fünf Jahre altes Haus (Ziegelbauweise ohne Wärmedämmung) gekauft und stellen nun fest, dass sich ein Netz...
  4. Fassade Tiny House - verrostetes Stahlblech oberhalb Lärche Schalung

Fassade Tiny House - verrostetes Stahlblech oberhalb Lärche Schalung: Hallo, Ich baue ein Tiny House und aus Gewichtsgründen habe ich mich dafür entschieden den unteren Teil der Fassade aus Lärche Keilstulpschalung...
  5. Risse in der Fassade nähe Fenster

Risse in der Fassade nähe Fenster: Hallo, mein Onkel bat mich, sein Mehrfamilienhaus anzuschauen und zu klären, was evtl. gemacht werden muss. Hatte Risse in der Nähe der Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden