Fassaden- /Fensterabdichtung

Diskutiere Fassaden- /Fensterabdichtung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Moin zusammen, ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen. Nachdem wir letztes Jahr...

1. #1 Basti 77, 24.04.2017
    Basti 77

Basti 77

Beruf:
    Kapitän
    Moin Moin zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen.

Nachdem wir letztes Jahr eingezogen sind, wollten wir dieses Jahr unsere Terasse anlegen. Es ist eine Terasse aus WPC geplant und sollte eigentlich auf Säulenfundamenten errichtet werden,
    da wir einen Höhenunterschied von bis zu 35 cm haben.
    Nachdem ich mich nun intensiver mit diesem Thema beschäftigt habe, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen dies nicht zu tun. Denn ich müsste ja unendlich viele Säulenfundamente anlegen :yikes

Jetzt wollte ich mal die Experten zu rate ziehen ob ich so einfach meine Meinung ändern kann.
    Der Plan ist nun, den Bereich wo ich die Terasse anlegen möchte, mit Splitt oder ähnlichem noch etwas aufzufüllen und da kommen jetzt meine Bedenken.

Ich hab als Anlage mal 2 Bilder angehängt wie der Sockelaufbau verputzt / abgedichtet wurde.

Nachdem die Putzer die grauen Sperrschicht aufgetragen hatten, kam noch ein Bitumenputz darüber. Dieser reicht von der Frostschürze bis zu der grauen Sperrschicht.
    Die Fenster wurden nur abgedichtet und nicht noch zusätzlich mit einer Dämmung versehen.

Jetzt zu meinen Fragen :
    1. Kann ich hier nun einfach ohne Bedenken Splitt, bzw. Kies auffüllen oder muss ich die Fassade noch einmal zusätzlich gegen Feuchtigkeit schützen?
    2. Muss ich an den Fenstern dann auch noch eine zusätzliche Dämmung anbringen.
    3. Ist eine Entwässerungsrinne vor den Bodentiefenfenstern erforderlich ? (Terasse soll ebenerdig mit der Terassen-/Eingangstüren entstehen)

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

Anhänge:

Thema: Fassaden- /Fensterabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterabdichtung wdvs

Die Seite wird geladen...

Fassaden- /Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

1. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  2. Sonnenschutz für historisch anmutende Fassade

Sonnenschutz für historisch anmutende Fassade: Hallo! Wir haben ein schönes Haus von 1913 gekauft und sind dabei,es zu sanieren. Wir bekommen Holzfenster mit Sprossen und denken nun über...
  3. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  4. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...
  5. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...