Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk
Diskutiere Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Sommer bekommt unser Haus von 1902 eine neue Dachdeckung mit Aufsparrendämmung. Da auch die Fenster anstehen und sowieso ein...
Thema:
Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk
Die Seite wird geladen...
-
Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk - Ähnliche Themen
-
Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade
Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade: Hallo zusammen! ich habe vor die Fassade zu dämmen, mit 16 cm WDVS aus Steinwolle. An der Nordseite ist im Moment ein Anker verbaut, an dem die... -
Spalt zwischen Fassade und neuen Dach
Spalt zwischen Fassade und neuen Dach: Moin zusammen, wir bräuchten euren Rat. Wir haben unser Dach komplett saniert und dabei Klemmfilz sowie Aufsparrendämmung verwendet. Jetzt... -
Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?
Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?: Hallo liebe Bauexperten, Mein Haus aus den sechziger Jahren ist mit einem recht glatten, wenig saugenden Klinker verblendet. Dabei ist der... -
Übergang Perimeterdämmung auf Fassade
Übergang Perimeterdämmung auf Fassade: Moin zusammen, wir sind gerade mit dem Keller fertig - 16cm Perimeterdämmung aufgebracht. Jetzt bin ich auf die Information gestoßen, dass man... -
Perimeterdämmung nur im Erdberührten Bereich oder auch im Anschluß Fassade-Flachdach?
Perimeterdämmung nur im Erdberührten Bereich oder auch im Anschluß Fassade-Flachdach?: Hallöchen, unsere Küchenvorbauten haben ein Flachdach und die Fassadendämmung stößt an dieser Stelle darauf. Bei uns wurde offensichtlich an...