Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Diskutiere Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen. Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann...

1. #1 GanzAltesHaus, 17.11.2019
    GanzAltesHaus

GanzAltesHaus

In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen.
    Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann man anhand der Bilder eine Sanierungsrichtung vorschlagen? Können Spiralanker hier noch helfen?
    Vielen Dank!

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 19.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Riss mit dem Autoschlüssel ist der einzige der wirklich für eine Kaufentscheidung relevant ist.

Das ist halt ein altes Haus, vermutlich Streifenfundamente und es hat sich was gesetzt. Untergrundbewegung. Wasserstandveränderung, wer weiss.

Ob das abgeschlossen ist oder nicht kann hier niemand aus der Ferne sagen.

Thema:

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Die Seite wird geladen...

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? - Ähnliche Themen

1. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  2. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  3. Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?

Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?: Hallo zusammen, ich wende mich an euch als Gemeinschaft von Bauexperten und erfahrenen Bauherren, weil wir als Eigentümergemeinschaft (WEG)...
  4. Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern

Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, nach rund 10 Jahren einige Abdichtungen am Fensterrahmen außen erneuern zu müssen (mehrere Fenster...
  5. Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner

Holzverschalung Fassade - Ungewollte Bewohner: Hallo zusammen, in der Dämmung zwischen Holzverschalung und eigentlich Holzwand hat sich eine Eichhörnchenfamilie eingenistet, bisher ist dies...