Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Diskutiere Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen. Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann...

1. #1 GanzAltesHaus, 17.11.2019
    GanzAltesHaus

GanzAltesHaus

In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen.
    Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann man anhand der Bilder eine Sanierungsrichtung vorschlagen? Können Spiralanker hier noch helfen?
    Vielen Dank!

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 19.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Riss mit dem Autoschlüssel ist der einzige der wirklich für eine Kaufentscheidung relevant ist.

Das ist halt ein altes Haus, vermutlich Streifenfundamente und es hat sich was gesetzt. Untergrundbewegung. Wasserstandveränderung, wer weiss.

Ob das abgeschlossen ist oder nicht kann hier niemand aus der Ferne sagen.

Thema:

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Die Seite wird geladen...

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? - Ähnliche Themen

1. Wie entstehen solche Schäden an der Fassade?

Wie entstehen solche Schäden an der Fassade?: Hallo zusammen, wie entstehen denn solche Schäden an der Fassade? Ist das Eindringen von Feuchtigkeit von außen oder Baumangel oder das eine...
  2. Sanierung rissiger Fassade

Sanierung rissiger Fassade: Schönen guten Tag, an unserem ca.11 Jahre alten Haus sind über die Jahre immer mehr unschöne Risse entstanden die ich ganz gerne in diesem Jahr...
  3. Fenster Einbauposition Fassade

Fenster Einbauposition Fassade: Hallo zusammen, der Fensterbauer, welcher meine Fenster und Türen austauschen wird, hatte mir empfohlen, den Fensteranschlag zu entfernen, um mit...
  4. Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller)

Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber ein Versuch ist es Wert. Ich habe mir eine Mietpartei (von sechs) in...
  5. Fassade im Winter

Fassade im Winter: Hallo, wir sind seit ein paar Monaten dabei unsere Garage zu bauen, wir machen alles selbst. Nun sind wir leider im Herbst nicht mehr dazu...