Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Diskutiere Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen. Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann...

1. #1 GanzAltesHaus, 17.11.2019
    GanzAltesHaus

GanzAltesHaus

In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen.
    Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann man anhand der Bilder eine Sanierungsrichtung vorschlagen? Können Spiralanker hier noch helfen?
    Vielen Dank!

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 19.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Riss mit dem Autoschlüssel ist der einzige der wirklich für eine Kaufentscheidung relevant ist.

Das ist halt ein altes Haus, vermutlich Streifenfundamente und es hat sich was gesetzt. Untergrundbewegung. Wasserstandveränderung, wer weiss.

Ob das abgeschlossen ist oder nicht kann hier niemand aus der Ferne sagen.

Thema:

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Die Seite wird geladen...

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? - Ähnliche Themen

1. Wie anfällig sind OSB + Polystyrol Fassaden

Wie anfällig sind OSB + Polystyrol Fassaden: Hallo, Vielleicht seid ihr meine letzte Rettung, bevor ich den Verstand verliere. Ich plane derzeit zu bauen und habe ein sehr knappes Budget und...
  2. Schwarze Flecken zwischen Fassade und Sparren

Schwarze Flecken zwischen Fassade und Sparren: Hallo zusammen Heute sind mir schwarze Flecken unter 2-3 Sparren an der Aussenseite aufgefallen. Schmutz oder Schimmel durch Wärmebrücke? Leider...
  3. Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst

Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst: Hallo zusammen, meine Steckdose im Außenbereich hat sich gelöst. Die Dose lässt sich 1cm in die Öffnung drücken, fallt dann aber wieder raus. Es...
  4. Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia

Wespennest unter der Fassade an der Wand zur Wohnung Altbau Loggia: Seit ca. 3 Wochen ist uns eine einzige Wespe aufgefallen, die auf dem Balkon (Altbau, Loggia, mit 2 Fenstern und einer Tür an Schlafzimmer...