Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Diskutiere Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen. Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann...

1. #1 GanzAltesHaus, 17.11.2019
    GanzAltesHaus

GanzAltesHaus

In einem Gebäudeanbau verlaufen diverse Risse in der Außenwand. Sichtbar von innen und außen.
    Die Risse sind (derzeit) scheinbar konstant. Kann man anhand der Bilder eine Sanierungsrichtung vorschlagen? Können Spiralanker hier noch helfen?
    Vielen Dank!

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 19.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Riss mit dem Autoschlüssel ist der einzige der wirklich für eine Kaufentscheidung relevant ist.

Das ist halt ein altes Haus, vermutlich Streifenfundamente und es hat sich was gesetzt. Untergrundbewegung. Wasserstandveränderung, wer weiss.

Ob das abgeschlossen ist oder nicht kann hier niemand aus der Ferne sagen.

Thema:

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl?

Die Seite wird geladen...

Fassaden- / Wandrisse; Sanierung mgl? - Ähnliche Themen

1. Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade

Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade: Hallo zusammen! ich habe vor die Fassade zu dämmen, mit 16 cm WDVS aus Steinwolle. An der Nordseite ist im Moment ein Anker verbaut, an dem die...
  2. Spalt zwischen Fassade und neuen Dach

Spalt zwischen Fassade und neuen Dach: Moin zusammen, wir bräuchten euren Rat. Wir haben unser Dach komplett saniert und dabei Klemmfilz sowie Aufsparrendämmung verwendet. Jetzt...
  3. Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?

Fassade - Riemchen auf bestehendem Klinker - brauche ich eine Armierung?: Hallo liebe Bauexperten, Mein Haus aus den sechziger Jahren ist mit einem recht glatten, wenig saugenden Klinker verblendet. Dabei ist der...
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Cedral bei nem Holzhaus

Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Cedral bei nem Holzhaus: Moin, bin neu hier, so entschuldigt bitte, wenn ich etwas falsch mache. Habe vor 3 Jahren eine Firma, bezüglich einer entsprechenden...
  5. Nasse Flecken an Fassade

Nasse Flecken an Fassade: Hallo - wir haben vor 7 Jahren neu gebaut. Immer wenn es regnet und die Luftfeuchtigkeit hoch ist (vor allem im Winter) ist unsere Fassade immer...