Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?

Diskutiere Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch...

  1. #1 Durrrrrrr, 03.05.2018
    Durrrrrrr

    Durrrrrrr

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projekleiter
    Ort:
    Soest
    Hallo zusammen,

    wir haben im November den Hausputz bekommen und nun sind wir in den Vorbereitungen zum Garten. Dazu muss der untere Bereich noch noch gestrichen werden. Welche Farbe nimmt man da am besten und muss noch eine Grundierung erfolgen?

    Danke
     
  2. #2 Andybaut, 03.05.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das nennt sich Sockelfarbe.
    Untergrundbehandlung nach Hersterller und vorhandenem Untergrund
    Farbe z.B. wie die Fenster oder ein dunkler Grauton.
    Ist aber eine reine Geschmackssache.
     
Thema: Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Farbe im Außenbereich als spritzschutz

    ,
  2. spritzschutzanstrich für außenfassade

    ,
  3. fassadenfarbe spritzschutz

    ,
  4. spritzschutz Fassade anstrich transparent,
  5. sockelfarbe forum,
  6. spritzschutz farbe fassade
Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich für Spritzschutz - Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Fassadenanstrich

    Kosten Fassadenanstrich: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...
  2. Vorbereitung Fassadenanstrich

    Vorbereitung Fassadenanstrich: Hallo, mich habe eine abgewitterte Betongarage und würde diese gern streichen. Was ich bisher getan habe: - Efeu Wurzel mit Spachtel entfernt -...
  3. Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse

    Nach Fassadenanstrich Trocknungsrisse: Hallo, ich habe bereits diverses zu dem Thema gelesen, was auch immer kontrovers diskutiert wurde. Dennoch wäre ich dankbar für den einen oder...
  4. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

    Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...
  5. Alte Fassadenfarbe entfernen

    Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...