Fassadenanstrich

Diskutiere Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte meine Fassade farbig streichen, Fenster und Türen aber weiß umranden. Wie schaffe ich es am besten, dass die Kanten gerade werden?

1. #1 arnold2601, 15. August 2008
    arnold2601

arnold2601

Beruf:
    Lehrer
    Hallo!
    Ich möchte meine Fassade farbig streichen, Fenster und Türen aber weiß umranden. Wie schaffe ich es am besten, dass die Kanten gerade werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    mit schnippsschnur, wasserwaage und bleistift die faschen anzeichnen und je nach talent und putzstruktur

a) mit pinsel freihand "beschneiden"

b) die faschen mit klebeband abkleben, mit farbe für die flächen die kanten nachstreichen und nach trocknung alles nochmal mit der faschenfarbe streichen

c) die faschen mit klebeband abkleben, statt der fassadenfarbe acryl benutzen und die faschen sofort streichen und klebeband abziehen

Thema:

Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

1. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung

Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung: Liebes Forum, im Voraus danke für Eure Hilfe! Ich brauche Rat. An der Wetterseite und Schlagregenseite (kein Dachüberstand) eines...
  3. richtigen Farben für Fassadenanstrich

richtigen Farben für Fassadenanstrich: Hallo! Würde gerne wissen welche Farben am besten für Fassaden geeignet sind. Meine Freunde und Bekannten meinen dass die Farben von Nub´s lesen...
  4. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  5. Neuer Fassadenanstrich

Neuer Fassadenanstrich: Hallo an alle, Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und hab mir viele Tipps geholt. Nun habe ich selbst eine Frage und erstelle...