Fassadenanstrich

Diskutiere Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, möchte meine inzwischen fleckige Fassade (geputzt und mit Anstrich versehen) neu streichen. Fassade ist ziemlich fleckig. Ich vermute...

  1. Hans2012

    Hans2012

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Hamburg
    hallo, möchte meine inzwischen fleckige Fassade (geputzt und mit Anstrich versehen) neu streichen. Fassade ist ziemlich fleckig. Ich vermute Algen oder Ähnliches. Kann ich einfach überstreichen oder muß die Fassade vorher chemisch behandelt werden?
    Danke für Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Welcher Putz mit welchem Anstrich ist vorhanden?
     
  4. kilianus

    kilianus

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bayreuth
    ALGEN oder ÄHNLICHES ?
    Algen ja oder WAS ???
    Das ist ja wie bei Robert Lemke ! Blindes Raten.
    Wer soll das wissen was an der Fassade fleckig ist ohne ausführliche Vorgaben ? Da muss schon etwas mehr rüberwachsen an Informationen.:28:
     
  5. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern

    Für diesen Satz müsste es direkt ein Geben und zwar in den Nacken.

    Natürlich muss die Vorbehandelt werden und zwar ganz wichtig mit Warm Wasser ( nicht wie die ganzen anderen kalt Wasser), danach wird die Wand ( ich komme jetzt nicht drauf einmal vor gestrichen) und dann kannst du neu Streichen.

    Wo sind hier die Maler im Forum alle im Urlaub????????????
     
  6. #5 Hundertwasser, 3. Oktober 2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mal so einen Flecken mit chlorhaltigem Haushaltsreiniger ansprühen. Algen und Pilze werden dann ziemlich schnell grau. Wenn das so ist die ganze Fassade mit Hochdruckreiniger abstrahlen und mit einem Algicid (nach Trocknung! min. 24 h) streichen. Dann grundieren und zweimal streichen. Am besten nimm Siliconharz-Fassadenfarbe. Aber keine Baumarktplörre.
     
  7. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    :biggthumpup::biggthumpup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Alte Fassadenfarbe entfernen

    Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung

    Fassade Wetterseite - Sanierung nach Etwernitentfernung: Liebes Forum, im Voraus danke für Eure Hilfe! Ich brauche Rat. An der Wetterseite und Schlagregenseite (kein Dachüberstand) eines...
  3. richtigen Farben für Fassadenanstrich

    richtigen Farben für Fassadenanstrich: Hallo! Würde gerne wissen welche Farben am besten für Fassaden geeignet sind. Meine Freunde und Bekannten meinen dass die Farben von Nub´s lesen...
  4. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  5. Neuer Fassadenanstrich

    Neuer Fassadenanstrich: Hallo an alle, Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und hab mir viele Tipps geholt. Nun habe ich selbst eine Frage und erstelle...