Fassadenbündige Fenster

Diskutiere Fassadenbündige Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Phase 1-5 Architekt, dessen Entwürfe uns gefielen. Phase 6-9 ortsansässiger Architekt. Schnittstellenprobleme waren uns bewußt....

  1. Mette

    Mette

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apothekerin
    Ort:
    Köln
    Guten Abend,

    Phase 1-5 Architekt, dessen Entwürfe uns gefielen.
    Phase 6-9 ortsansässiger Architekt.
    Schnittstellenprobleme waren uns bewußt.

    Solche FEnster gefallen uns sehr, die Nachteile hat uns niemand genannt.

    Die Gläser wurden sehr viel später als der Rahmen eingebaut, was für uns so aussieht, dass bei einem Defekt nicht das WDVS raus muß.
     
  2. #22 Gast036816, 08.09.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Fenster Fassadenbündig

    Moin Moin,

    ich weiss nicht wie breit diese Fenster sind. Sehe aber bei Toleranzen an der Untersicht der Stahlbetondecke, Durchbiegung der Stahlbetondecke etc. schon die beschriebenen Schwierigkeiten. Das Detail weist zwischen Oberkante Glas und Unterkante Decke ein Abstandsmaß von 5 - 10 mm auf. Ich bewundere den Glaser oder Schreiner, dass er ohne sein Auge auf das gleiche Niveau bringen zu können, hier fachgerecht verklotzen kann. Der kann doch die Lage der Klötze und den richtigen Abstand/Einstand der Klötze nur abtasten.

    Wenn die Decke ein Durchbiegungsmaß von 10 mm und ein Toleranzmaß von 5 mm hat, kann es mit dem Glastausch schon schwierig werden. Toleranzen und Durchbiegung sind nicht vermeidbar.

    Der Anschluss vom Putz zum Fensterrahmen mit dem Profilchen - kann nur angeklebt werden - ist schon sehr kritisch und Schadenanfällig, das wurde aber von Herrn Dühlmeyer schon beschrieben.

    Sie sollten sich einen fachmann dazu nehmen, der das Detail bereinigt und funktionsfähig ausbildet um die Folgeschäden zu minimieren. Aus meiner Sicht ist das Detail mit Mängeln behaftet.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
Thema: Fassadenbündige Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenbündig fenster einbauen

    ,
  2. fenster fassadenbündig

    ,
  3. fenster fassadenbuendig

    ,
  4. Holzfenster fassadenbündig,
  5. fassadenbuendige fenster detail
Die Seite wird geladen...

Fassadenbündige Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage

    Fensterabdichtung beim Fassadenbündiger Montage: Moin, der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber ich beschreibe mein Vorhaben: Ich habe einen Altbau und der soll mit einer WDVS...
  5. Rahmenloses aber fassadenbündiges Fenster

    Rahmenloses aber fassadenbündiges Fenster: Hallo Bauexpertenforum, ich bin auf der suche nach einem Detail, das mir erklärt, wie ich ein Fenster fassadenbündig einbauen kann, ohne dass der...