Fassadendämmung Abdichtung

Diskutiere Fassadendämmung Abdichtung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...

  1. #1 justio99, 01.12.2017
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo Zusammen,

    ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die Bodenplatte. Ist es normal das es keine Abdichtung nach unten gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 01.12.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.376
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    ich habe das gerade gelesen.
    ISt es normal, dass ich das nicht verstehe ?
     
  4. #3 Fred Astair, 01.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    209
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Ja Andy, ist normal.
     
  5. #4 justio99, 01.12.2017
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Was genau versteht Ihr nicht?
     
  6. #5 driver55, 01.12.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die ersten beiden Sätze werden es vermutlich nicht sein...
     
  7. #6 1958kos, 01.12.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    ?????????????????????????????
     
  8. #7 justio99, 01.12.2017
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo, sorry das ich das Ganze scheinbar so schlecht erklärt habe. Auf dem Bild sieht man wo die Dämmung unten keilförmig über die Bodenplatten läuft. Da ist meine Frage ob es normal ist das die Dämmung nach unten hin nicht abgedichtet wird.
     

    Anhänge:

  9. #8 justio99, 02.12.2017
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Danke für die netten hilfreichen Antworten
     
  10. #9 1958kos, 02.12.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Sorry das wir nicht rund um die Uhr antworten können :winken
    Es ist Samstag, da hat man auch noch etwas anderes zu tun.
    Hast du etwas bessere Bilder? näher ran z. B. ?
     
  11. #10 chillig80, 02.12.2017
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    22
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 justio99, 04.12.2017
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    ok vielen Dank das hört sich ja interessant an.
     
  14. #12 Hundertwasser, 07.12.2017
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus! Anscheinend habt ihr eine Mauerwerksabdichtung nach DIN 18195. Das WDVS wurde außen abgedichtet (die graue Beschichtung) und diese Abdichtung auf die Mauerwerksabdichtung geführt. Bleiben die Fragen ob:
    Die Mauerwerksabdichtung tatsächlich nach DIN 18195 ausgeführt wurde
    Die Abdichtung des WDVS den Herstellervorschriften entspricht

    Zur Beantwortung benötigt man weitere Infos und auch eine Detailaufnahme der Gegebenheiten.
     
Thema: Fassadendämmung Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand abdichten / dämmen

    Kelleraußenwand abdichten / dämmen: Hallo zusammen, kurz vorweg: falls das besser in den anderen Thread mit dem Thema Keller abdichten gehört bitte verschieben. Ausgangslage: -...
  2. Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich

    Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich: Hallo, Ich hoffe hier einen Rat zu meinem Problem zu bekommen. 2011 wurde unser Einfamilienhaus nach einem Brand wieder instand gesetzt. In diesem...
  3. Bodenplatte Abdichtung

    Bodenplatte Abdichtung: Liebe Experten, ich bitte um einen Rat für den folgenden Sachverhalt: Geplant ist ein Anbau in Holzständerbauweise auf einer Bodenplatte mit...
  4. Dusche / Bad abdichten nach DIN

    Dusche / Bad abdichten nach DIN: Hallo, Fliesenleger war gestern da und hat sich das Bad angesehen. Laut Aussage gibt es wohl eine neu DIN die besagt das man das Bad, also Dusche...
  5. Erweiterung bestehender Fassadendämmung?

    Erweiterung bestehender Fassadendämmung?: [ATTACH] Hallo zusammen, folgendes Problemchen,zu dem ich mir euren Rat erbitte: Haus wuede 2005 wärmegedämmt mit 10cm Styro auf die Fassade....