Fassadendämmung an Doppelhaushälften

Diskutiere Fassadendämmung an Doppelhaushälften im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; FRAGE:? Ein Doppelhaus hat nur eine einschalige Haustrennwand, das Problem ist, ein GEbäude soll gedämmt werden, das andere nicht. Nun stellt...

  1. #1 RollerBauSV, 05.03.2012
    RollerBauSV

    RollerBauSV

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauplaner/Zimmerermeister
    Ort:
    Raum Calw Baden Württemberg
    FRAGE:?

    Ein Doppelhaus hat nur eine einschalige Haustrennwand, das Problem ist, ein GEbäude soll gedämmt werden, das andere nicht.
    Nun stellt sich die Frage, wenn man schon nur bis an die Grenze Dämmen darf, was wird aus der Wärmebrücke die die einfache Trennwand bildet?
    Wie könnte diese Sinnvoll beseitigt werden, ohne das es innen Probleme gibt.
    Thema da immer wieder falsch gemacht wird.


    Danke für die Antworten. Gruß Roller
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Überdämmen nur mit nachbarlicher Zustimmung!
    Lösung:
    Innendämmung 50 cm bis 1 m entlang der Kommunwand innen

    Ja - nicht schick! Aber ent oder weder!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vertraglich (schriftlich) regeln oder gar per Eintragung in´s Grundbuch?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 BauIngML, 05.03.2012
    BauIngML

    BauIngML

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Ort:
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Das hatte mir im November ein Kunde auf den Tisch gelegt, war mir auch nicht bekannt.
    Ist bis jetzt wohl nur in den genannten BL gültig.

    Maxi
     
Thema: Fassadendämmung an Doppelhaushälften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadendammung doppelhaushälfte

    ,
  2. Wärmedämmung Doppelhaus Haustrennwand

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung an Doppelhaushälften - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

    Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür: Guten Tag . in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster. dazu ist zu sagen das die Dämmung...
  2. Vorbereitung für Fassadendämmung

    Vorbereitung für Fassadendämmung: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an euch :) Aktuell plane ich meine Fassade zu dämmen. Laut Energieberater soll eine 14cm dicke Dämmung...
  3. Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke

    Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke: Hallo, mal wieder hat sich ein Problem bei meiner Sanierung aufgetan: Auf einer Seite der Fassade müssen wir wegen eines Rücksprungs (ehemalige...
  4. Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich

    Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich: Hallo, Ich hoffe hier einen Rat zu meinem Problem zu bekommen. 2011 wurde unser Einfamilienhaus nach einem Brand wieder instand gesetzt. In diesem...
  5. Erweiterung bestehender Fassadendämmung?

    Erweiterung bestehender Fassadendämmung?: [ATTACH] Hallo zusammen, folgendes Problemchen,zu dem ich mir euren Rat erbitte: Haus wuede 2005 wärmegedämmt mit 10cm Styro auf die Fassade....