Fassadendämmung an Doppelhaushälften

Diskutiere Fassadendämmung an Doppelhaushälften im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; FRAGE:? Ein Doppelhaus hat nur eine einschalige Haustrennwand, das Problem ist, ein GEbäude soll gedämmt werden, das andere nicht. Nun stellt...

  1. #1 RollerBauSV, 5. März 2012
    RollerBauSV

    RollerBauSV

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauplaner/Zimmerermeister
    Ort:
    Raum Calw Baden Württemberg
    FRAGE:?

    Ein Doppelhaus hat nur eine einschalige Haustrennwand, das Problem ist, ein GEbäude soll gedämmt werden, das andere nicht.
    Nun stellt sich die Frage, wenn man schon nur bis an die Grenze Dämmen darf, was wird aus der Wärmebrücke die die einfache Trennwand bildet?
    Wie könnte diese Sinnvoll beseitigt werden, ohne das es innen Probleme gibt.
    Thema da immer wieder falsch gemacht wird.


    Danke für die Antworten. Gruß Roller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. März 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Überdämmen nur mit nachbarlicher Zustimmung!
    Lösung:
    Innendämmung 50 cm bis 1 m entlang der Kommunwand innen

    Ja - nicht schick! Aber ent oder weder!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vertraglich (schriftlich) regeln oder gar per Eintragung in´s Grundbuch?

    Gruß
    Ralf
     
  5. BauIngML

    BauIngML

    Dabei seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Ort:
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Das hatte mir im November ein Kunde auf den Tisch gelegt, war mir auch nicht bekannt.
    Ist bis jetzt wohl nur in den genannten BL gültig.

    Maxi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadendämmung an Doppelhaushälften

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung an Doppelhaushälften - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...
  2. Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor für ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte den Zuschlag zu bekommen. Daher stellen wir momentan die...
  3. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

    Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  4. Teilungserklärung Doppelhaushälfte

    Teilungserklärung Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben überlegt ein älteres Haus zu kaufen. Das Problem, es ist ein großes Grundstück, das lt. Grundbuch geteilt ist. Es...
  5. Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?

    Doppelhaushälfte mit gemeinsamer 50qm Terrassenbetonplatte - Problem?: Hallo Zusammen, freue mich, dass ich hier im Forum meine Frage stellen darf - vielen Dank schon mal im Voraus! Zwar bitte ich hier um...