Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

Diskutiere Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag . in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster. dazu ist zu sagen das die Dämmung...

  1. #1 Bauherr2020, 30.11.2020
    Bauherr2020

    Bauherr2020

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag .

    in meinem Neubau reißt die Dämmung im Bereich der Eingangstür und der bodentiefenfenster.

    dazu ist zu sagen das die Dämmung vollständig bis zum Erdreich verläuft . Also ohne sockelabsatz.

    jetzt soll demnächst gepflastert werden und es soll ansatzweise auf die Dämmung gepflastert werden.

    meine Idee war jetzt die Risse auszuharzen und unterhalb der Bereiche die betreten werden könnten Estrich auszugiesen, quasi als Stütze .

    ergibt das Sinn ? Oder könnte ich direkt Pflastersteine drauflegen ?


    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Das wurde wohl zu oft raufgetreten. Ist abgerissen...

    Lass das lieber sein. Die Konstruktion ist supotimal. Der Estrich nimmt ja nicht die Last da unten auf, wie auch. Es muss entweder abgestützt sein oder du baust dir ne tragfähige Konstruktion.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Bauherr2020, 30.11.2020
    Bauherr2020

    Bauherr2020

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem rauftreten wird es wohl sein :/

    was wäre auf die Schnelle empfehlenswert was man alleine machen könnte ?
     
  4. #4 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Runter und neu, ist abgerissen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 01.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.262
    Zustimmungen:
    3.435
    Und den Sockelputz schützen mit einer Dichtschlämme.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung reißt unterhalb der Eingangstür/Terassentür - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung

    Fassadendämmung: Hallo, ich hab mal eine Frage: wir haben unseren Giebel außen verkleiden lassen... Rahmenschenkel als Unterkonstruktion, Dämmung Trennwand-Platten...
  2. Vorbereitung für Fassadendämmung

    Vorbereitung für Fassadendämmung: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an euch :) Aktuell plane ich meine Fassade zu dämmen. Laut Energieberater soll eine 14cm dicke Dämmung...
  3. Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke

    Fassadendämmung mit unterschiedlicher Dicke: Hallo, mal wieder hat sich ein Problem bei meiner Sanierung aufgetan: Auf einer Seite der Fassade müssen wir wegen eines Rücksprungs (ehemalige...
  4. Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich

    Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich: Hallo, Ich hoffe hier einen Rat zu meinem Problem zu bekommen. 2011 wurde unser Einfamilienhaus nach einem Brand wieder instand gesetzt. In diesem...
  5. Erweiterung bestehender Fassadendämmung?

    Erweiterung bestehender Fassadendämmung?: [ATTACH] Hallo zusammen, folgendes Problemchen,zu dem ich mir euren Rat erbitte: Haus wuede 2005 wärmegedämmt mit 10cm Styro auf die Fassade....