Fassadendämmung Streif-Haus

Diskutiere Fassadendämmung Streif-Haus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Heute im Vorabdruck der EnEv2014 gelesen: Ab 01.01.2014 gilt ein generelles Verbot der Sanierung von Fertighäusern vor Bj. 1980. Über die...

1. #21 MarcelB, 01.04.2013
    MarcelB

MarcelB

Beruf:
    Soldat

Ich schätze aber mal das diese Abwrackprämie, falls es das wirklich geben sollte?, kaum ausreicht um sich ein neues Haus zubauen bzw. auch nur annähernd für die Finanzierung reicht?!

2. #22 ultra79, 01.04.2013
    ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    ? was ist denn die Logik dahinter?

3. #23 wasweissich, 01.04.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

können dann geregelt/kontroliert entsorgt werden

denn , wenn es keine kohle gibt , wird das zeug werweisswo verbuddelt und auf osterfeuern verbrannt ....

4. #24 Gast036816, 02.04.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

du bist doch schon ein staatlicher geldempfänger! in ermangelung staatlicher zuschüsse wird am planer gespart und die fehlenden planungsleistungen werden im internet zusammen gesucht.

5. #25 Okalpanik, 30.08.2013
    Okalpanik

Okalpanik

Beruf:
    ZFA
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem sanieren eines O...l-Hauses?
    Haben das Haus vor 30 Jahren gekauft und jetzt muffelt es furchtbar. Haben gehört das man die Spannplatten von Innen nicht entfernen darf wegen der Stabilität. Also muß man von Aussen dran, nur wissen wir nicht was uns da erwartet und was für Kosten auf einen zukommen.Wäre super wenn jemand uns seine Erfahrungen mitteilt.
    Danke im Vorraus
    Oaklschreck

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dafür kann es viele Ursachen geben. Das hat erst einmal nichts mit dem Hersteller zu tun. Abgesehen davon ist der Begriff "muffelt" für eine Ursachenanalyse denkbar ungeeignet. Wäre es vielleicht möglich, dass die Hülle irgendwo nicht mehr dicht ist? Vielleicht das Dach oder sonst was? Vielleicht die Abwasserinstallation defekt? Wenn es 30 Jahre gut ging.....

Gruß
    Ralf

7. #27 Siedler, 31.08.2013
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Die Ursache für das "Muffeln" bei den Fertighäusern aus diesen Baujahren dürfte soweit bekannt sein.
    Der Hersteller dieser Häuser bietet nicht umsonst auch die Sanierung dieser Häuser an. Ich würde mich mal direkt mit O..l in Verbindung setzen.

Gruß

Thema: Fassadendämmung Streif-Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streif haus wandaufbau

,
  2. vorhangfassade STREIF-Fertighau Fertighaus

,
  3. Fertigbau Dudeldorf loc:DE

,
  4. wandaufbau streif Baujahr 77,
  5. streif 1980 fenster feucht,
  6. streif fertighaus 1977 analyse,
  7. Wandaufbau beistreif Fertighäusern,
  8. streif wand,
  9. streif gipswand Asbest
Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung Streif-Haus - Ähnliche Themen

1. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...
  2. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...
  3. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  4. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
  5. Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?

Kostenschätzung und Dauer für Fassadendämmung: Eure Erfahrungen?: Hallo liebe Community, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, das eine Außendämmung mit Mineralwolle erhalten soll. Geplant sind 8 cm starke...