Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

Diskutiere Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...

  1. #1 Stevoboy, 21.10.2021
    Stevoboy

    Stevoboy

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    S
    Hallo zusammen,

    bei uns steht jetzt der Aussenputz an.
    Wir haben Porenbeton.
    Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe angebracht. Jetzt wird gerade der Oberputz von Sto aufgebracht.
    Darauf soll dann weiße Silikonharzfarbe von Sto kommen.
    Würdet Ihr einen 2 Anstrich dringend empfehlen oder ist das rausgeworfenes Geld?
    Große Bäume, Gewässer usw. sind nicht in der Nähe. Wir haben 60 cm Dachüberstand - da mache ich mir wenig Sorgen wegen einer Veralgung.
    Der 2. Anstrich soll 1500 netto für gut 250 qm Wandfläche kosten.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    921
    Muss das überhaupt gestrichen werden? Das ist doch bereits ein weißer witterungsbeständiger Oberputz.
     
Thema:

Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert - Ähnliche Themen

  1. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  2. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...
  3. Fassadenfarbe

    Fassadenfarbe: Hallo, Muss die Facade neu anstreichen.. Ich wollte als Hauptfarbe die RAL 7032 benutzen. Und brauchen eine andere Farbe für die Fensterumfassung....
  4. Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

    Fassadenfarbe hat dunkle Flecken: Ein Hallo in die gesamte Runde, ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert. Nun...
  5. Fassadenfarbe (für Sockel) in DB703

    Fassadenfarbe (für Sockel) in DB703: Hallo zusammen, nach unserem Umbau wurde die Fassade frisch verputzt. Auf den unteren 60cm soll der Sockel farblich abgesetzt werden. Hier...