Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich?

Diskutiere Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Sockelbereich ist bei mir über dem Putz noch eine Dichtschlämme vorhanden. Ist es sinnvoll, im Bereich unterhalb der GOK Fassadenfarbe...

1. #1 hotWolf, 18.08.2019
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,
    im Sockelbereich ist bei mir über dem Putz noch eine Dichtschlämme vorhanden. Ist es sinnvoll, im Bereich unterhalb der GOK Fassadenfarbe aufzutragen, oder kann ich mir das sparen?

Gruß Wolf

2. #2 Lexmaul, 18.08.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wofür? Für die Würmer?

Manufact gefällt das.
  3. #3 hotWolf, 18.08.2019
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Na - ich drücks mal so aus: Lieber noch etwas drauf, dann hälts besser, oder Hosenträger und Gürtel, oder viel hilft viel, oder vielleicht bringts noch etwas... Aktionismus halt...

4. #4 Lexmaul, 18.08.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Die Farbe dichtet nix ab, von daher...

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 18.08.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Du kannst noch 5-10 Zentimeter tiefer gehen, dann hast du keinen Farbunterschied, falls du (oder sich selbst) mal das Gelände um ein paar cm änderst.

6. #6 hotWolf, 18.08.2019
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Ok - danke für die Antworten. Werde kurz unter GOK mit dem Anstrich beginnen.

Gruß Wolf

Thema:

Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich?

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich? - Ähnliche Themen

1. Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich

Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich: Hallo zusammen, bei unserem Neubau kommt in den nächsten Wochen der Außenputz (mineralischer Edelputz in Landhausoptik). Der Verputzer hat...
  2. Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?

Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Fassade selbst streichen. Wir haben einen Kalk-Zement Unterputz und einen mineralischen Scheibenputz drüber...
  3. Original Fassadenfarbe halb eingetrocknet - noch zu retten?

Original Fassadenfarbe halb eingetrocknet - noch zu retten?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, das wurde erst im Jahr davor gestrichen. Blöderweise war der Eimer Restfarbe nicht gut...
  4. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  5. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden