Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

Diskutiere Fassadenfarbe hat dunkle Flecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo in die gesamte Runde, ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert. Nun...

  1. #1 Pinkbau, 19.01.2021
    Pinkbau

    Pinkbau

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo in die gesamte Runde,

    ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert.

    Nun ist seit nicht mal einem Jahr überall schwarzer Dreck? schwarze Punkte? zu sehen. Kann mir jemand eventuell sagen warum das so ist?

    Lg Pinkbau
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 19.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    1.905
    Algen - Wetterseite?
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 19.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Man muss nur paar cm höher schauen. Dort ist's halt grün.
     
    Nic123 gefällt das.
  4. #4 Hundertwasser, 19.01.2021
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sieht nach Pilzbefall aus. Einfach mal eine Probefläche mit einem chlorhaltigen WC Reiniger einsprühen und trocknen lassen. Wenn sich die Punkte grau verfärbt haben ist es auf jeden Fall ein Pilzbefall.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe hat dunkle Flecken - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe (für Sockel) in DB703

    Fassadenfarbe (für Sockel) in DB703: Hallo zusammen, nach unserem Umbau wurde die Fassade frisch verputzt. Auf den unteren 60cm soll der Sockel farblich abgesetzt werden. Hier...
  2. Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße)

    Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße): Hallo zusammen, wir möchten demnächst die Fassade streichen lassen, da uns der gelbliche Ton nicht gefällt und über Tipps, bzw. Meinungen würden...
  3. Alte Fassadenfarbe löst sich beim Überstreichen ab

    Alte Fassadenfarbe löst sich beim Überstreichen ab: Hallo zusammen, ich habe gerade begonnen, die Fassade meines Hauses (Bj. 1960) zu streichen. Leider habe ich dann gleich ein Problem gemerkt:...
  4. Welche Fassadenfarbe?

    Welche Fassadenfarbe?: Guten Tag, wie so viele renovieren auch wir gerade um die Zeit zu nutzen und sind nun an dem Punkt angekommen wo eine neue Aussenfarbe Sinn macht....
  5. Fassadenfarbe vergleichbar mit Baufix?

    Fassadenfarbe vergleichbar mit Baufix?: Hallo zusammen. Habe mir letztes Jahr zum Streichen der Hausfassade 2 Eimer Baufix Fassadenfarbe gekauft. Nachbar hatte die gleiche bereits am...