Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

Diskutiere Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...

  1. andi98

    andi98

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,

    Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und aktuell in einem Gelb, was schon sehr runtergekommen ist.
    Die Farbe Weiß würde nicht in Frage kommen, da die Fassade einige Unebenheiten hat und durch die Hauptstraße starke Verschmutzungen durch Fahrzeuge entstehen. Die Haustüren und Vorbaurolladen (kommt noch) in Anthrazit verbauen.
    Ich bin dankbar für Tipps :-)
    Ich favorisiere eher dezente Farbe, helles grau oder sogar beige.
     

    Anhänge:

  2. #2 Hercule, 02.10.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    429
    Grau mit weissen Bereichen (z.B. um die Fenster) damit es nicht langweilig aussieht.
    Oder ein dunkleres rot (z.B. RAL 3032) mit weissen Bereichen.
     
Thema:

Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert

    Fassadenfarbe - 2. Anstrich empfehlenswert: Hallo zusammen, bei uns steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben Porenbeton. Darauf wurde der Grundputz und das vollflächige Armierungsgewebe...
  2. Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?

    Knauf SM700 Pro als Oberputz, wann Fassadenfarbe streichen?: Hallo, habe eine Mauer mit Knauf SM700 Pro als Oberputz verputzen lassen, wann kann Fassadenfarbe gestrichen werden? Ich habe leider beim...
  3. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...
  4. Fassadenfarbe

    Fassadenfarbe: Hallo, Muss die Facade neu anstreichen.. Ich wollte als Hauptfarbe die RAL 7032 benutzen. Und brauchen eine andere Farbe für die Fensterumfassung....
  5. Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

    Fassadenfarbe hat dunkle Flecken: Ein Hallo in die gesamte Runde, ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert. Nun...