Fassadenfarbe LOTUSAN

Diskutiere Fassadenfarbe LOTUSAN im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Fassadenexperten. Habe ein Angebot meines Putzers/Malers für ca. 330 qm Putzfassade. Hierbei liegt der Preis für den Egalisationsanstrich...

1. Gast

Gast Gast

Hallo Fassadenexperten.
    Habe ein Angebot meines Putzers/Malers für ca. 330 qm Putzfassade. Hierbei liegt der Preis für den Egalisationsanstrich (des durchgefärbten Putzes) mit LOTUSAN um 3 Euro/qm höher als bei einer ebenfalls hochwertigen Silikonharz-/Silikatfarbe.
    Lohnt sich diese Mehrinvestition von immerhin 1000,- für den "Lotuseffekt"? Oder zeigt die Praxis/Langzeiterfahrung, dass die Unterschiede bzgl. Wetterschutz und Schmutz-/Algenresistenz vernachlässigbar sind?
    Gruß Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Gast,

nehmen Sie das günstigere Angebot wahr.

Das besondere an dem "Lotusef..." ist, dass der Begriff geschützt ist.

Als EG-Anstrich sollten Sie auf jedenfall eine Farbe auf Silikatbasis nehmen. Damit ist die Gefahr, dass freie Calciumverbindungen des Putzes durschlagen (weiße Verfärbungen) minimiert.

Wenn der Putz lange genug getrocknet ist, dann können Sie auch im Systemaufbau eine hochwertige Silicon-Fassadenfarbe einsetzten.

4. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Sie können weiteres auch hier

unter Lotusan lesen.
    Dann sollte die Entscheidung etwas leichter fallen. :Brille

Thema:

Fassadenfarbe LOTUSAN

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe LOTUSAN - Ähnliche Themen

1. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  3. Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe

Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe: Hallo, wir wollen unser Haus streichen. Das Haus ist Baujahr 1981 mit fast 1m Dachüberstand. Die Fassade besteht aus 3cm...
  4. biete 45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau

45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau: Wir haben letzten Monat unser Haus gestrichen und haben deutlich weniger Fassadenfarbe gebraucht als ursprünglich gedacht. Daher biete ich noch...
  5. Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?

Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?: Hallo zusammen. Hab mal eine Frage: Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von...