Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich

Diskutiere Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau kommt in den nächsten Wochen der Außenputz (mineralischer Edelputz in Landhausoptik). Der Verputzer hat...

1. #1 Crimson, 06.08.2019
    Crimson

Crimson

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau kommt in den nächsten Wochen der Außenputz (mineralischer Edelputz in Landhausoptik).

Der Verputzer hat angeboten direkt einen Egalisationsanstrich zu machen. Nach seiner Aussage ist dieser Anstrich lange haltbar und erübrigt die Malerarbeiten mit der Fassadenfarbe.

Hat hier jmd. Erfahrungen?
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch ob dieser Egalisationsanstich die "normalen" Malerarbeiten überflüssig macht.
    Meines Wissens nach wartet der Maler mit seiner Tätigkeit ein paar Monate bis alle chemischen Prozesse im Putz abgeschlossen sind und streicht dann mit algenresistenter Fassadenfarbe.
    Nicht das dieser Egalisationsanstrich nur 5 Jahre hält und quasi "vorrübergehend" ist.

LG
    Crimson

Thema:

Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe oder Egalisationsanstrich - Ähnliche Themen

1. Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich?

Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich?: Hallo, im Sockelbereich ist bei mir über dem Putz noch eine Dichtschlämme vorhanden. Ist es sinnvoll, im Bereich unterhalb der GOK Fassadenfarbe...
  2. Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?

Fassadenfarbe: Silikat/Silikatdispersion oder Silikonharz?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Fassade selbst streichen. Wir haben einen Kalk-Zement Unterputz und einen mineralischen Scheibenputz drüber...
  3. Original Fassadenfarbe halb eingetrocknet - noch zu retten?

Original Fassadenfarbe halb eingetrocknet - noch zu retten?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, das wurde erst im Jahr davor gestrichen. Blöderweise war der Eimer Restfarbe nicht gut...
  4. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  5. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden