Fassadenfarbe

Diskutiere Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Miteinander, wir werden demnächst ein Holzhaus mit sägerauher Douglasienfassade bauen. Wir möchten das Haus gerne in "Schwedenoptik" rot...

  1. Arne

    Arne

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Miteinander,

    wir werden demnächst ein Holzhaus mit sägerauher Douglasienfassade bauen. Wir möchten das Haus gerne in "Schwedenoptik" rot streichen.
    Ich bin mir bei der Wahl der Farbe noch nicht sicher.
    - Das original schwedische Falun Rödfarg
    oder
    - Das norwegische Jotun Demideck
    oder gibtes weitere Alternativen???

    Meine Priorität liegt darauf, dass ich nur in möglichst großen Zeiträumen (>12 besser 15 Jahre) nachstreichen muß.

    Vielen Dank
    Arne
     
Thema:

Fassadenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Fassadenfarbe

    Fassadenfarbe: Hallo, Muss die Facade neu anstreichen.. Ich wollte als Hauptfarbe die RAL 7032 benutzen. Und brauchen eine andere Farbe für die Fensterumfassung....
  2. Fassadenfarbe hat dunkle Flecken

    Fassadenfarbe hat dunkle Flecken: Ein Hallo in die gesamte Runde, ich habe ein Anliegen. Wir haben Fassadenfarbe auf die Außenwand aufgebracht und natürlich vorab grundiert. Nun...
  3. Fassadenfarbe (für Sockel) in DB703

    Fassadenfarbe (für Sockel) in DB703: Hallo zusammen, nach unserem Umbau wurde die Fassade frisch verputzt. Auf den unteren 60cm soll der Sockel farblich abgesetzt werden. Hier...
  4. Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße)

    Fassadenfarbe Grau oder Weiß? (Lage direkt an Straße): Hallo zusammen, wir möchten demnächst die Fassade streichen lassen, da uns der gelbliche Ton nicht gefällt und über Tipps, bzw. Meinungen würden...
  5. Alte Fassadenfarbe löst sich beim Überstreichen ab

    Alte Fassadenfarbe löst sich beim Überstreichen ab: Hallo zusammen, ich habe gerade begonnen, die Fassade meines Hauses (Bj. 1960) zu streichen. Leider habe ich dann gleich ein Problem gemerkt:...