Fassadenfarbe

Diskutiere Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Miteinander, wir werden demnächst ein Holzhaus mit sägerauher Douglasienfassade bauen. Wir möchten das Haus gerne in "Schwedenoptik" rot...

1. Arne

Arne

Beruf:
    Berater
    Hallo Miteinander,

wir werden demnächst ein Holzhaus mit sägerauher Douglasienfassade bauen. Wir möchten das Haus gerne in "Schwedenoptik" rot streichen.
    Ich bin mir bei der Wahl der Farbe noch nicht sicher.
    - Das original schwedische Falun Rödfarg
    oder
    - Das norwegische Jotun Demideck
    oder gibtes weitere Alternativen???

Meine Priorität liegt darauf, dass ich nur in möglichst großen Zeiträumen (>12 besser 15 Jahre) nachstreichen muß.

Vielen Dank
    Arne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

1. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  3. Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe

Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe: Hallo, wir wollen unser Haus streichen. Das Haus ist Baujahr 1981 mit fast 1m Dachüberstand. Die Fassade besteht aus 3cm...
  4. biete 45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau

45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau: Wir haben letzten Monat unser Haus gestrichen und haben deutlich weniger Fassadenfarbe gebraucht als ursprünglich gedacht. Daher biete ich noch...
  5. Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?

Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?: Hallo zusammen. Hab mal eine Frage: Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von...