Fassadenfarbe

Diskutiere Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir planen unser Haus neu streichen zu lassen. Nun können iwr uns wegen der Farbe nicht entscheiden. Ich hätte gerne ein dunkles Rot...

1. #1 Beckbissinger, 7. Februar 2014
    Beckbissinger

Beckbissinger

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo

Wir planen unser Haus neu streichen zu lassen.
    Nun können iwr uns wegen der Farbe nicht entscheiden.
    Ich hätte gerne ein dunkles Rot mit weißen Absetzungen und die Holzflächen in grau.
    Nun bin ich beim Schwatz mit Kollegen gewarnt worden.
    Stark pigmentierte Farben würden gerne verblassen.
    Gilt das denn für alle Farben?
    Gibt es auch Farben die nicht so stark verblassen?
    Ist dunkelrot dann eher schlecht?

Danke und herzliche Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    reinacrylat ist gut geeignet.
    sollte ein wdvs vorhanden sein, könnten dunkle farbtöne aufgrund der aufheizung problematisch sein. aber auch dafür gibts mittlerweile lösungen.

Thema:

Fassadenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

1. Alte Fassadenfarbe entfernen

Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...
  2. Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...

Fassadenfarbe: Alligator Orbit Hybrid oder besser Caparol, Brillux, ...: Hallo, Unsere ehemalige Klinkerfassade soll gestrichen werden. Die Malerfirma hat Alligator Orbit Hybrid angeboten und meint, dass Alligator...
  3. Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe

Suche Rat bezüglich Art der Fassadenfarbe: Hallo, wir wollen unser Haus streichen. Das Haus ist Baujahr 1981 mit fast 1m Dachüberstand. Die Fassade besteht aus 3cm...
  4. biete 45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau

45 Liter Brillux Silikonf. 918 - Fassadenfarbe - helles blaugrau: Wir haben letzten Monat unser Haus gestrichen und haben deutlich weniger Fassadenfarbe gebraucht als ursprünglich gedacht. Daher biete ich noch...
  5. Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?

Fassadenputz und Fassadenfarbe von verschiedenen Herstellern verwenden?: Hallo zusammen. Hab mal eine Frage: Es wurde bei einem neuen Fertighaus ein Fassadenputz von XYZ verwendet. Kann ich mit einer Fassadenfarbe von...