Fassadengestaltung - Ideen gesucht!

Diskutiere Fassadengestaltung - Ideen gesucht! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Häuschen ist "oben" rot verputzt. Nun soll auch der Sockel bzw die herausragende Garagenausfahrt (im Keller) verputzt werden. Wir...

  1. sandi

    sandi

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.päd.
    Ort:
    Wissen
    Hallo!
    Unser Häuschen ist "oben" rot verputzt. Nun soll auch der Sockel bzw die herausragende Garagenausfahrt (im Keller) verputzt werden. Wir können uns da aber irgendwie nicht so recht entscheiden und wissen ja als Laie auch gar nicht was es da alles für Möglichkeiten gibt.
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Tip, wie man den Abschluß unseres Häuschens verkleiden /Verputzen könnte.

    [​IMG]

    Bei manchen Häusern findet man am Sockel eine putzähnliche Oberfläche -> so ganz kleine Steinchen (Quarz???), meistens drei oder mehrfarbige Steinchen. Weiß jemand wie diese Gestaltungsart heisst?

    Für Vorschläge wären wir sehr dankbar!
    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Buntsteinputz gibt es vielen Farbvariationen.
    gruss stoschi
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Und gehört sich verboten! Wenn durch ein Rißchen Wasser eintreten kann,wirft das Zeugs Blasen.Außbesserungen sehen daran absolut bescheiden aus,und wenn er nach Jahren mal überstrichen wird ists auch nicht schön!
     
  5. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Kann schon passieren aber bei fachgerechter Verarbeitung inklusive einer zusätzlichen Versiegelung hälts schon ein paar Jahre.Vielleicht solltes du mal über Klinkerriemchen nachdenken.Gibs auch in verschiedenen Farben.
     
  6. sandi

    sandi

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.päd.
    Ort:
    Wissen
    Wir haben an der Fassade der Mietwohnung auch diese kleinen Steinchen, aber in einer hässlichen Kombination. Das Haus ist uralt und der Putz sieht trotzdem gut aus!

    Was würdet ihr denn für ne Farbe wählen? hellgrau, dunkelgrau, rötlich, weiss oder was ganz anderes?

    LG Andrea
     
  7. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    bzgl. farbigkeit siehts doch auf dem foto schon ganz nett aus. vielleicht nen tick heller.

    buntsteinputz find ich persönlich auch grässlich.
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @stoschi
    Mit was versiegelt man denn Plastebuntsteinputz?

    @dquadrat
    Denke auch das grau am besten wäre.Bin aber auch gespannt wie rosa das Haus mal aussieht.
     
  9. Berti2005

    Berti2005

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    hamm
    Rosa? Schwachsinn! Wir haben im Kreis Unna mittlerweile min. 5 Häuser in rot Beschichtet und haben keine Ausbleichungen zu beanstanden!

    Wieviel € will der Threadsteller denn pro m² ausgeben?
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Freut mich für dich!
     
  11. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  12. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön stoschi!
    Da ich meinen Kunden aber solchen Quatsch wie Buntsteinputz bisher ausreden konnte,mußte ich noch nicht drauf zurückgreifen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Du weißt der Kunde ist König und Meister der Kaiser.:28:Ich hab manchmal auch schon gedacht das geht mit der Farbzusammenstellung überhaupt nicht.Aber was soll man da diskutieren.
     
  15. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Muss da nicht erstmal ein Unterputz aufgebracht werden?
    Was nimmt man da? Einen Zementputz darf man ja bei so einem Leichtmauerwerk nicht nehmen...Ich tippe mal auf Liapor
     
Thema:

Fassadengestaltung - Ideen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Fassadengestaltung - Ideen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  3. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...