Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden

Diskutiere Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten an unserem Haus die Fassade erneuern. Zur Zeit sind dort Platten montiert und wir sind uns sehr unsicher ob es sich...

1. manrei

manrei

Hallo zusammen,

wir möchten an unserem Haus die Fassade erneuern. Zur Zeit sind dort Platten montiert und wir sind uns sehr unsicher ob es sich dabei um asbesthaltige Platten handelt. Da im Keller noch ein paar "Ersatzplatten" aufgetaucht sind habe ich eine Platte fotografiert. (Siehe Anhang) Auf den Platten steht die Nummer NT6325.

Weiß jemand ob man anhand dieser Nummer die Platten auf Asbest überprüfen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Anhänge:

2. #2 simon84, 24.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kannst versuchen bei eternit nachzufragen aber Sicherheit gibt nur eine Probe . Kleines Stück abbrechen und einschicken

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Jo, NT steht wie AF für Asbest freie Platten.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Du machst einen manchmal alle Simon :winken

5. manrei

manrei

Vielen lieben Dank. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Kann man das irgendwo nachlesen mit NT= asbestfrei ?
    Danke an alle :-)

6. #6 simon84, 24.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    NT new technology bei eternit

aber schau ruhig auch mal bei den verbauten Platten nach ob das die gleichen sind

7. manrei

manrei

Super danke, ich werde die verbauten einmal vorsichtig überprüfen. Ihr seid die besten ;-)

Thema:

Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden

Die Seite wird geladen...

Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden - Ähnliche Themen

1. Welche Fassadenplatte, Kunststoff oder GFK?

Welche Fassadenplatte, Kunststoff oder GFK?: Hallo zusammen, ich plane im nächsten Jahr die Fassade meines Fachwerkhauses zu sanieren. Es soll eine Hinterlüftete Fassade mit Vorgehängten...
  2. Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall

Eternit Fassadenplatten schwingen mit iteffrequentem Schall: Ich bin Miteigentümer/Beirat einer Hochhaus Anlage von 1980 und wir haben ein Problem. Die Eternit-Fassade schwingt bei tieffrequenter...
  3. Kostenvergleich: Klinker vs. Putz vs. Fassadenplatten ???

Kostenvergleich: Klinker vs. Putz vs. Fassadenplatten ???: Hallo miteinander! Im Zuge der Planung unseres Neubaus (EFH) haben wir darüber nachgedacht, zumindest teilweise Fassadenplatten zu verbauen. Da...
  4. Welche Fassadenplatten sind das?

Welche Fassadenplatten sind das?: Hallo, kann mir jemand sagen von welcher Firma diese Platten sind? Auf der damaligen Baugenehmigung wurden diese Platten als Rocktexplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden