Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung

Diskutiere Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Unser Dach muss saniert werden. Das Haus besteht auf Bruchsteinmauern. Jetzt haben wir entschieden, das Dachgeschoss um ca. 70 cm...

1. Gigi00

Gigi00

Hallo zusammen

Unser Dach muss saniert werden. Das Haus besteht auf Bruchsteinmauern. Jetzt haben wir entschieden, das Dachgeschoss um ca. 70 cm zu erhöhen. Erhöht wird mit Holzbalkenelemente. Gegen Aussen mit Gipsfaserplatten. Auf den Holzbalkenelemente kommt der Dachstuhl. Nun meine Frage, wie verputze ich die Fassade sauber, so dass der Übergang, Bruchsteinmauer/Gipsfaserplatte, nicht demnächst wieder sichtbar wird?

Würdet ihr, die Gipsfaserplatte bündig mit der Bruchsteinmauer anlegen oder die Gipsfaserplatte einige cm über die Bruchsteinmauer hinunterragen lassen? Wie würdet ihr diesen Übergang verputzen?

Gibt es spezielle elastische Putze oder Netze, welche geeignet wären, dass der Übergang sauber verputzt werden kann und nicht bereits in Kürze bei der Verbindung Bruchsteinmauer/Gipsfaserplatte bricht?

Besten DANK für Eure Tipps.

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Gipsfaserplatten außen? Versteh ich was falsch?

3. Gigi00

Gigi00

Bsp. Powerpanel HD fermacell

4. #4 Hundertwasser, 25.03.2019
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vermutlich wird nur die Ausbildung einer Bewegungsfuge auf Dauer funktionieren. Eventuell die Faserplatten über den altputz stehen lassen und an der Unterkante ein Tropfkantenprofil anbringen. Der Anschluss muss natürlich dicht sein damit keine Insekten eindringen können.

Powerpanel HD ist übrigens zementgebunden.

Thema:

Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung

Die Seite wird geladen...

Fassadenputz nach Dachgeschossaufstockung - Ähnliche Themen

1. Ausbesserung Fassadenputz

Ausbesserung Fassadenputz: Hallo zusammen, an unserer Fassade sind einige Stellen am Putz auszubessern. Es handelt sich dabei um Fehlstellen, die vor Jahren bereits auf...
  2. Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...
  3. Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr?

Welchen Fassadenputz empfiehlt Ihr?: Servus, wir wollen bzw. werden den Putz unserer Fassade erneuern und sind überfragt, für welchen Putz wir uns entscheiden sollen. Jeder...
  4. Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

Frischer Fassadenputz an WDVS rissig: Tag zusammen, ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist....
  5. Fassadenputz / Dampfdruckwiderstand / Dämmung (Fotos)

Fassadenputz / Dampfdruckwiderstand / Dämmung (Fotos): Hallo Leute Ich lese schon eine Weile in diesem tollen Forum mit und habe nun eine Frage zu einer speziellen Situation: Bei meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden