Fassadenrisse Sanieren

Diskutiere Fassadenrisse Sanieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, Hallo Forum, auch wir haben uns nun in Doppelhaus BJ 1923 zugelegt. Natürlich nicht ohne Mängel. Nach der Fassadenreinigung...

  1. #1 Moondance, 28. Juli 2008
    Moondance

    Moondance

    Dabei seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Bauexperten, Hallo Forum,
    auch wir haben uns nun in Doppelhaus BJ 1923 zugelegt. Natürlich nicht ohne Mängel. Nach der Fassadenreinigung habe ich nun die feinen Risse aufgekratzt, ca. 2cm bis zum Fachwerkund 1 cm breit.Ich habe mir sagen lassen, dass das Fachwerk "immer arbeitet" sodass die Risse immer wieder kommen werden, denkt ihr ich sollte die Risse noch weiter öffnen (ca.5-6 cm breit)und mit Gewebematerial und Spachtelmasse ausfüllen oder langt da auch Acryl? da dies ja auch sehr elastisch ist. Wie gut verbindet sich das Acryl mit dem Holz??

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 28. Juli 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Therapeut ...

    ... hier ist ein Hausbesuch vom Fachmann angesagt der auch abschätzen kann, ob Dein fleißiges 1923er Fachwerk noch arbeitet oder schon in Rente ist :konfusius .
     
  4. #3 Moondance, 29. Juli 2008
    Moondance

    Moondance

    Dabei seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Architekt

    danke für die schnelle Antwort, gehen wir aber mal davon aus, dass das Fachwerk in Ordnung ist......was wäre die bessere Lösung?

    Danke
     
  5. #4 Hundertwasser, 29. Juli 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sachverstand hinzuziehen. Die Sanierung alter Fachwerkshäuser ist kein Tummelplatz für Laien: Gerade das Schließen ist so ein Fall für sich.
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Acryl uns Fachwerk-da hast du nicht lange Freude an deinem Holz!
    Vielleicht stellst du die Frage auch mal ins Forum von www.fachwerk.de ein,da wird dir bestimmt kompetent weitergeholfen!
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigung,tausche gerne das s gegen ein d ! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenrisse Sanieren

Die Seite wird geladen...

Fassadenrisse Sanieren - Ähnliche Themen

  1. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  5. Neu entstandene Fassadenrisse

    Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....