Fassadenrisse

Diskutiere Fassadenrisse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ...da habe ich noch was, zu dem ich sehr gerne ein paar weitere Meinungen hätte: Risse in der Fassade, Rückseite. [ATTACH] Die Einfassung des...

  1. BdMB

    BdMB

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroniker & Informatiker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ...da habe ich noch was, zu dem ich sehr gerne ein paar weitere Meinungen hätte:

    Risse in der Fassade, Rückseite.
    98EC7888-A66C-4369-8CBF-5D29D767A944.jpeg
    Die Einfassung des Fensters muss ja mal in jedem Fall neu, klar.
    Fraglich ist nun, was mit der Wand darüber passieren soll.
    Ein reiner „Putzschaden“ scheidet ja wahrscheinlich aus,
    der Druck auf den Stein war ja wohl groß genug, um ihn zum reissen zu bringen.

    Muss man hier Sorge haben, dass beim Fensteraustausch die ganze Chose runterkommt?

    Mir wurde vorgeschlagen, Rissmonitore zu montieren und die Sache über ein paar Monate hinweg zu beobachten? Macht das Sinn?
     
  2. #2 simon84, 09.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vermutlich auch kein Sturz verbaut
     
  3. BdMB

    BdMB

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroniker & Informatiker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sturz über der Fenstereinfassung?
    Denke mal, eher nicht.
    Bj. 1900.
     
  4. #4 Schlueter Bauberatung, 10.12.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar
    Abstützen und einen neuen Sturz einbauen. Dann den Putz sanieren. Rissmonitore sollte man auch vorher mal anbringen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Tja - wird nur ein scheitrechter Bogen als Sturz gemauert worden sein.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 10.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Entwässerung vom Fenster darüber und Balkon ebenfalls checken
     
Thema:

Fassadenrisse

Die Seite wird geladen...

Fassadenrisse - Ähnliche Themen

  1. Neu entstandene Fassadenrisse

    Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....
  2. Bergbau bedingte Fassadenrisse

    Bergbau bedingte Fassadenrisse: Hallo zusammen. Unser Haus steht im Bergbau-Schadengebiet am Niederrhein. Das Haus weist nun ringsherum an den Fassaden Putzrisse auf, die...
  3. Fassadenrisse wie sanieren?

    Fassadenrisse wie sanieren?: Am Haus sind sogenannte Stein-Putz-Risse . Diese Fugenrisse sind durch Porotonziegel aufgetreten die Ursache ist also untergrundbedingt...
  4. Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?

    Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?: Hallo Leute, leider fehlen mir die Argumente bei einer Diskussion mit dem Malerbetrieb, die bei mir für teures Geld die Fassade meiner...
  5. Fassadenrisse

    Fassadenrisse: Ich habe die Tage ein gebrauctes Haus (für einen Kunden) angesehen und im Bereich des Hauseingangs merkwürdige Risse und Verschiebungen gefunden,...