Fassadensanierung - armierung+anstrich

Diskutiere Fassadensanierung - armierung+anstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Und zwar möchte ich meine Fassade sanieren. Auf rund zahlreicher putzrisse wird vollflächig eine Gewebe eingeputzt und die...

1. #1 kohlman, 08.02.2018
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    Hallo zusammen,

Und zwar möchte ich meine Fassade sanieren. Auf rund zahlreicher putzrisse wird vollflächig eine Gewebe eingeputzt und die Fassade angestrichen.
    Jetzt wurden mir zwei Systeme angeboten.
    1. Gewebe wird mit SM 700 pro eingeputzt. Gleichzeitig dient der SM 700 pro als Oberputz. Abschließend wird 2x mit silikonharzfarbe gestrichen.
    2. Gewebe wird eingeputzt, anschließend kommt ein eingefärbter Oberputz drauf Krönung 2mm.

Variante 1 ist Ca 15 Prozent günstiger. Hat jemand Erfahrungen mit Methode 1 bzw sieht wer Nachteile ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kohlman, 09.02.2018
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    Keiner eine Meinung zu Variante 1 ?

4. #3 Lordzcyber, 09.02.2018
    Lordzcyber

Lordzcyber

Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Bei Unserem Neubau wurde Variante 2 gemacht.
    Erst wurde der Grundputz gemacht. Danach wurde das Gewebe eingeputzt (mit Amierungsmörtel). Danach wurde grundiert und mit Eingefärbten Putz 2mm, der Oberputz aufgetragen.

Nach dem das Gewebe eingearbeitet war, hat man noch viele kleine kannten, streifen usw. gesehen, die durch Streichen definitiv nicht verschwunden wären.

Es kann aber auch sein, dass die Verputzer sich mehr Mühe geben, wenn sie wissen, dass kein Oberputz mehr drauf kommt. Dann müsste man den Armierungsmörtel wahrscheinlich gleich verreiben.

5. #4 kohlman, 09.02.2018
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    Hallo,
    Vielen dank für deine Antwort. Ja genau er wird das sicher sauber verarbeiten. Ich überlege nur ob Variante 1 irgendwelche technischen Nachteile hat. Anfälliger für Schmutz oder Algen oder keine was es für Nachteile gibt ?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fassadensanierung - armierung+anstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Fassadensanierung - armierung+anstrich - Ähnliche Themen

1. Armierung Bodenplatte für Gartenhaus

Armierung Bodenplatte für Gartenhaus: Hallo, ich stelle gerade eine Bodenplatte für unser Gartenhaus her. Vorerst geplant ist ein Holzhaus 4,30 x 2,80m. In ferner Zukunft könnte auch...
  2. Maler-Anstrich auf feinem Reibeputz bei Neubau

Maler-Anstrich auf feinem Reibeputz bei Neubau: Hallo, unser Neubau steht kurz vor der Übergabe (innen). Wir haben in unserem gesamten Landhaus-Neubau an den Wänden feinen Reibeputz, der schon...
  3. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  4. Fassadensanierung

Fassadensanierung: Einen schönen guten Tag an alle., ich möchte meine Fassade mit sto Dryonic sanieren. Ich habe ein Angebot der Firma FIRA. Kennt jemand...
  5. Muss ein Münchner Rauputz gestrichen werden???

Muss ein Münchner Rauputz gestrichen werden???: Muss/sollte ein "Münchner Rauputz" zur Vermeidung von Schimmel und Wassereindringen gestrichen werden? Es geht nicht um schönes Aussehen, nur um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden