Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc.

Diskutiere Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Meine neue Gargage besteht aus 17,5er KS-Stein und wurde mit einer Betondecke versehen. Da die Garage jetzt verkleidet bzw. einen Putz erhalten...

1. #1 Andi1977, 14.08.2012
    Andi1977

Andi1977

Beruf:
    Industriemeister
    Meine neue Gargage besteht aus 17,5er KS-Stein und wurde mit einer Betondecke versehen.
    Da die Garage jetzt verkleidet bzw. einen Putz erhalten soll, würde mich das günstigste bzw. das einfachste Verfahren interessieren.

Ein einfaches Verputzen der Fassade kommt nicht in Frage, da mir mitgeteilt wurde, dass die Betondecke (große Spannweite) zu viel auf den Wänden schiebt, d.h. es bilden sich Risse im Putz.
    Wenn ich die Fassade z.B. vorher mit einer Heraklith-Platte für den Außenbereich versehen würde, sollte sich das Thema erledigt haben, Problem ist nur dass die Keraklith-Platte für den
    Aussenbereich 13€ pro m² kosten soll.

Meine Überlegung war jetzt eine 30-40mm dicke Styropordämmung (WDVS) auf die Fassade aufzubringen um die Sache kostengünstig zu gestalten.

Gibt es andere Möglichkeiten?

2. #2 evilthommy, 15.08.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    wdvs symsteme mit polystirol ( styropor ) ist da kein problem einfach einen hersteller aussuchen und dort im system dir materialien verwenden.

3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    schöne Holzverschalung

Thema:

Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc.

Die Seite wird geladen...

Fassadenverkleidung bzw. Grundträger für Putz etc. - Ähnliche Themen

1. Alternative für Fassadenverkleidung gesucht

Alternative für Fassadenverkleidung gesucht: Moin, bei unserem Haus ist die Holzverkleidung schon etwas in die Jahre gekommen und bevor ich die jetzt neu mache suche ich Alternativen. Hat...
  2. WDVS Hinterlüftung, Fassadenverkleidung aus Kunststoff

WDVS Hinterlüftung, Fassadenverkleidung aus Kunststoff: Guten Tag, ich bringe zur Zeit ein WDVS an meinem Haus an. Es handelt sich um 140mm XPS/EPS Platten. An den beiden Giebelseiten würde ich die...
  3. Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen

Wezalit-Fassadenverkleidung reinigen: Guten Tag, wir haben an unserem 30 Jahre alten Haus an der Vorder- und Rückseite eine Werzalit-Verkleidung. Im Laufe der Jahre ist die, vor allem...
  4. Holz(werkstoff) für hinterlüftete Fassadenverkleidung gesucht

Holz(werkstoff) für hinterlüftete Fassadenverkleidung gesucht: Eine Nordfassade eines Reihenmittelhauses soll hinterlüftet verkleidet werden. Das Material soll matt, grau und leicht strukturiert aussehen....
  5. Fassadenverkleidung Gartenhaus

Fassadenverkleidung Gartenhaus: Hallo Bauexpertenforum, auf Wunsch meiner Famile, darf ich nach Fertigstellung unseres Eigenheims, jetzt auch noch ein Gartenhaus für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden