Fassadenverkleidung Gartenhaus

Diskutiere Fassadenverkleidung Gartenhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexpertenforum, auf Wunsch meiner Famile, darf ich nach Fertigstellung unseres Eigenheims, jetzt auch noch ein Gartenhaus für...

  1. 007Bauherr

    007Bauherr

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Köln
    Hallo Bauexpertenforum,

    auf Wunsch meiner Famile, darf ich nach Fertigstellung unseres Eigenheims, jetzt auch noch ein Gartenhaus für Fahrräder, Kinderwagen usw. bauen (wir haben keine Garage). Da ich keinen Gefallen an den typischen Gartenhäusern mit Holzwänden gefunden habe, würde ich gerne ein Gartenhaus mit einer Verkleidung aus glatten, farbigen Fassadenplatten bauen. Beim Dachdeckderbedarf hat man mir Trespa Platten empfohlen. Als ich den Preis für die Platten gehört habe, wurde ich jedoch blass um die Nase. Hat jemand einen Tip für mich, welche (preisgünstigere) Alternative es zu den Trespa-Platten gibt. Eternit oder vergleichbares scheidet aus, da ich ja auch die Tür (Unterkonstruktion aus Holz) damit verkleiden möchte. Eternitplatten sind meiner Meinung für diesen Einsatz ungeeignet.

    Es wäre schön, wenn einer einen guten Tip hätte.

    Gruß v. 007 Bauherr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassadenverkleidung Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fassadenverkleidung Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  2. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  3. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  4. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  5. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...