FBH auch in Miniräumen und Flur/Diele?

Diskutiere FBH auch in Miniräumen und Flur/Diele? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; HI! OK, Ihr habt mich überzeugt. :-) FBH kommt auch unter die Küchenzeile. Ich hoffe nur, mein "amerikanischer" Monster-Kühlschrank nimmt...

1. #21 sidamos, 10.02.2008
    sidamos

sidamos

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    HI!

OK, Ihr habt mich überzeugt. :-)

FBH kommt auch unter die Küchenzeile. Ich hoffe nur, mein "amerikanischer" Monster-Kühlschrank nimmt mir das nicht übel.

Thomas

2. #22 sidamos, 10.02.2008
    sidamos

sidamos

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    HI!

Jetzt habe ich doch glatt meine nächste Frage vergessen dazuzuschreiben:

Wie sieht's mit FBH im Bad unter der Badewanne und unter der Dusche aus? Es gab hier schon mal eine Diskussion dazu, aber ich habe das Fazit irgendwie nicht verstanden.

Thomas

3. #23 Landbub, 10.02.2008
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Unter der Badewanne wird bei uns nix verlegt, warum weiss ich jetzt nicht.
    Unter der Dusche sehr wohl. Wir haben eine große bodengleiche Dusche, da wurde eine Schicht Dämmung unten rausgemacht, der Estrich mit Gefälle und eingebauten Heizrohren zur Rinnenentwässerung geführt.
    ALLERDINGS meinte der Haustechnikplaner, dass der Boden bei Vewendung eines Illbruck-Elements (also ohne FBH) dennoch fußwärmer ist, weil da das warme Duschwasser nur den Bodenbelag aufwärmen muss. bei unserer Methode dagegen den ganzen Estrich, was nicht gelingt. V.a. im Sommer,wo nicht geheizt wird, dürften wir also kältere Füße in der Dusche haben.

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... ich habe auch unter der Badewanne die Fußbodenheizungsrohre verlegt und freue mich über die m2 mehr Heizfläche :)

Gruß

Bruno

5. #25 sidamos, 10.02.2008
    sidamos

sidamos

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Hast Du denn von der extra Heizfläche unter der Wanne was?

Und ist das wegen dem Gewicht der Wanne nicht extra aufwendig?

Thomas

6. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Die Wanne wird über die freiliegenden Rohre warm, enn unter der Wanne ist kein Estrich, sondern nur die Rohbetondämmung und das Gewicht der gefüllten Wanne wird von einem richtigen Wannenträger aufgefangen, sonst dürfte ich ja auch keine Bücherschränke aufstellen.

Gruß

Bruno

7. #27 abrosda, 12.02.2008
    abrosda

abrosda

Beruf:
    Softwareentwickler
    *grummel* den Tipp mit der Dusche und den mit der Wanne hätte ich mal letztes Jahr im Mai lesen sollen.... Die Dusche ist halt etwas Fusskalt, auch weil Schwiegervater nicht so viel von Styropordämmung hält.
    => Würde jetzt in der Dusche immer ein Stück Wandheizung verlegen = Nischendusche mit einer Aussenwand, ist nicht wirklich kalt, aber bei -6Grad AT auch nicht wirklich mollig warm.
    Andererseits duscht die Frau viel kürzer, das spart Energie :D

Thema: FBH auch in Miniräumen und Flur/Diele?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstellraum keine fußbodenheizung

,
  2. heizkreisverteiler wand zwischen flur bad

,
  3. fussbodenheizung flur

Die Seite wird geladen...

FBH auch in Miniräumen und Flur/Diele? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur

Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur: Hallo zusammen Wir haben Anfang des Jahres festgestellt das unser Laminat am Türrahmen Richtung Badezimmer sich wölbt. Fakten Haus 5 Jahre...
  2. Mindesthöhe Flur/Durchgang

Mindesthöhe Flur/Durchgang: Hallo liebes Forum, wir würden gerne eine ins Haus integrierte Garage in einen Durchgang/Flur umwandeln, um einen möglichen Anbau rechts neben...
  3. Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch

Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1966 gekauft, bei dem der Estrich im Flur ~2cm höher ist als in allen anderen angrezenden Räumen. Ziel...
  4. Fliesen im Flur versiegeln

Fliesen im Flur versiegeln: Hallo an die Forengemeinde, ich habe bei mir im Altbau Fliesen im Flur freigelegt. Bin mir nicht sicher ob es Steinzeug oder Zementfliesen sind....
  5. Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur

Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur: Hallo in Runde, ich brauche für die Sanierung unseres Hauses (BJ1925) eine Lösung, die nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht - aber der Reihe...