FBH auch unter Dusche und Badewanne?

Diskutiere FBH auch unter Dusche und Badewanne? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man die Fußbodenheizung auch unter der Dusche (Dusche wird eben mit dem Fußboden ausgeführt) bzw. unterhalb...

1. rola20

rola20

Beruf:
    Bautechniker
    Spricht eigentlich etwas dagegen, dass man die Fußbodenheizung auch unter der Dusche (Dusche wird eben mit dem Fußboden ausgeführt) bzw. unterhalb der Badewanne (wird auf den Estrich aufgesetzt) verlegt?
    Vielen Dank!

2. #2 Achim Kaiser, 11.02.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Prinzipiell spricht nichts dagegen.
    Bei einer bodengleichen Wanne wirds allerdings schwierig bis unmöglich.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: FBH auch unter Dusche und Badewanne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badewanne auf fußbodenheizung www.bauexpertenforum.de

,
  2. fbh unter badewanne

,
  3. fbh unter dusche

Die Seite wird geladen...

FBH auch unter Dusche und Badewanne? - Ähnliche Themen

1. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  2. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  3. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  4. Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?: Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...
  5. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...