FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

Diskutiere FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Bauexpertenforum, Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K...

1. JTWF2022

JTWF2022

Liebes Bauexpertenforum,
    Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K gefallen ist.
    Zunächst habe ich die Schlammabscheider gespült aber es hat sich nichts geändert.
    Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass der Durchfluss in den Heizkreisen zurück gegangen ist. Da einzelne Regler der Heizkreise dreckig waren, alle gesäubert.
    Keine Änderung.
    Mittlerweile:
    Wasserdruck: 1,6 bar
    Alle Heizkreise komplett geöffnet
    Durchfluss lt Wärmemengenzähler: 0,278qm/h
    bei Max Einstellung der Pumpe. Die sollte dan 3,3qm/h bei 6,2m Förderhöhe liefern.
    Pumpe ist gereinigt.
    System ist entlüftet
    Delta T: 9K
    Die FBH ist 2015 vom Vorbesitzer eingebaut, leider keine Fotos oder brauchbare Unterlagen - Firma gibt es auch nicht mehr.
    Heizung ist von 2021.
    habe zwei HK, einen im Keller mit Heizkörpern, einen HK für die FBH.
    Davor ist eine Hydraulische Weiche verbaut.

Daher nun die Frage, was mache ich falsch, was übersehe ich.
    Heute will ich noch die Pumpe vom zweiten HK Testweise umbauen, um diese auszuschließen. Glaube ich zwar nicht dran, da es erst der 4. Winter ist, aber was soll‘s.
    Ein Kollege meinte spülen der Schläuche der FBH, aber daran glaube ich auch nicht dran, da wenn ich nur zwei Kreise öffne, dann habe ich auch 0,278qm/h.
    Woran kann es noch liegen, hat jemand einen Vorschlag?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, ich bin gerade ratlos.

Thema:

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche - Ähnliche Themen

1. Hat die Wand an Feuchtigkeit gezogen?, bitte um Hilfe! :)

Hat die Wand an Feuchtigkeit gezogen?, bitte um Hilfe! :): Hat die Wand an Feuchtigkeit gezogen?, bitte um Hilfe! :)
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Bitte um Hilfe / Einschätzung

Bitte um Hilfe / Einschätzung: Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...
  4. Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung

Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung: Hallo, ich bin jungmama und wir ziehen gerade in eine neue Wohnung. Leider habe ich heute über unserer Wohnungstür in der Ecke rechts eine offene...
  5. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...