FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich

Diskutiere FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-) wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m²...

  1. Jimmykalie

    Jimmykalie

    Dabei seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Trier
    Hallo

    hoffe ich bin hier im richtigen Thema da es mehr ums Heizen als um den Estrich geht :-)

    wir haben einen Anbau machen lassen (1x40m² Raum) der eine FBH bekommen hat,am 25.10
    wurde der Estrich (Fließestrich) "eingebaut" da wir soviel wie möglich in eigenregie übernehmen
    werde ich dort auch die Fliesen verlegen,Heizungsfirma war nur fürs FBH aufbauen,anschließen da.

    jetzt höre ich von jedem was anderes wann die FBH in Betrieb genommen werden sollte,

    Die Heizungsfirma meinte nach ca. 1 Woche Funktionsheizen starten
    Der Estrichleger sagte frühstens nach 3 Wochen
    im internet lese ich auch das dies auch noch nach 6 Monaten gemacht werden kann

    wir heizen mit Gas und einer "alten" Therme die über kein Aufheitzprogramm o.ä. verfügt
    die FBH wird auch nur über ein normales Drehthermostat geregelt (angeschlossen mit einem RTL Ventil)

    habe mir nun schon ein Infrarot Thermometer bestellt um die genaue Temperatur des Vorlaufes bestimmen zu können.


    wie sollte ich am besten vorgehen und vorallem wann?
    gibt es einen evtl "zeitdruck" das schnellstmöglich mit dem aufheizen begonnen werden muß da sonst der estrich schäden nehmen kann?

    die Fliesen sollen schnellstmöglich rein können da wir eigentlich dieses Jahr Weihnachten im neuen Raum feiern wollten.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn der Estrichleger sagt "nach frühestens 3 Wochen" dann zählt das. Alles andere ist dann uninteressant, denn nur er weiß was er da verbaut hat, und er muss auch Gewähr leisten.
     
Thema:

FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich

Die Seite wird geladen...

FBH..Funktionsheizen..Belagreifheizen..bei neuem Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...